GNTM-Larissa will Miss Germany werden: "Will Bewusstsein für Alleinerziehende schaffen"

Berlin - "Kampf der Realitystars"-Beauty Larissa Neumann (23) ist Content Creatorin und studiert nebenbei in Berlin. In diesem Jahr hat sich das Model zusätzlich als Miss Germany 2024 beworben und schaffte es inzwischen unter die Top 100. Wieso sie für diesen Titel kämpft, verriet sie TAG24.

Ex-"GNTM"-Teilnehmerin und Influencerin Larissa Neumann (23) verriet TAG24 bei der "Angermeier Trachtennacht" in Berlin, wieso sie sich als Miss Germany 2024 bewirbt.
Ex-"GNTM"-Teilnehmerin und Influencerin Larissa Neumann (23) verriet TAG24 bei der "Angermeier Trachtennacht" in Berlin, wieso sie sich als Miss Germany 2024 bewirbt.  © Alice Nägle/TAG24

"Miss Germany an sich ist nicht diese normale Miss-Wahl, die sie vielleicht mal war oder in anderen Ländern sogar auch noch ist", erklärte die Influencerin direkt zu Beginn des Gesprächs. Schon lange ginge es bei dem Wettbewerb nicht mehr um optische Schönheitsideale.

"Es geht einfach darum, dass starke Frauen sich bewerben mit einer Mission. Es geht darum, dass jede Frau für etwas einsteht", so die Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin. Sie selbst habe sich das Thema "alleinerziehende Eltern" ausgesucht: "Bei manchen ist es zum Beispiel Klima oder Nachhaltigkeit, bei mir ist es tatsächlich Awareness für alleinerziehende Mütter schaffen, oder alleinerziehende Eltern tatsächlich", erklärte sie auf Nachfrage.

Doch wieso setzt sich das Model mit jungen 23 Jahren und ohne eigene Kinder für gerade diese Thematik ein?

Ex-GNTM-Larissa auf Instagram:

Larissa Neumann: "Wirklich krasse Sachen dabei"

Die "Kampf der Realitystars"-Kandidatin Larissa Neumann (23) möchte mit ihrer Bewerbung als Miss Germany für mehr Bewusstsein für alleinerziehende Eltern sorgen.
Die "Kampf der Realitystars"-Kandidatin Larissa Neumann (23) möchte mit ihrer Bewerbung als Miss Germany für mehr Bewusstsein für alleinerziehende Eltern sorgen.  © Screenshot: Instagram/tigerlariz

"Meine Mama war alleinerziehend. Das Thema wird immer für viel zu selbstverständlich wahrgenommen, obwohl es das einfach nicht ist. Es ist eine sehr große Aufgabe für die Eltern und die Kinder. Als Kind von alleinerziehenden Eltern musst du einfach früh reif werden und hast schon mit zehn Jahren mit Problemen zu kämpfen, die andere 10-Jährige nicht in dem Alter haben", offenbarte die "Kampf der Realitystars"-Teilnehmerin.

Sie scheint sich in die Situation von Betroffenen also sehr gut hineinversetzen zu können. Das findet offensichtlich auch die Jury des Wettbewerbs. "Ich bin aktuell schon unter die Top 100 gekommen. Jetzt geht es tatsächlich schon um die Top 40". Die Castings dafür würden im August und September gemeinsam mit der amtierenden Miss Germany auf Twitch stattfinden.

Wie schätzt Model Larissa ihre eigenen Chancen ein? "Ich weiß es nicht so richtig. Ich habe mir schon ein paar Mädels angeschaut und deren Mission. Und da sind wirklich krasse Sachen dabei. Gar keine oberflächlichen. Ich habe mir ein Mädchen angeschaut, die sich für Bewusstsein von MS (Multiple Sklerose) einsetzt. Ich drücke jedem die Daumen, jeder sollte die Chance haben, alle haben eine tolle Mission".

"Affe auf Bike" verrät Geheimnis nach "Let's Dance"-Aus: "Jetzt kann ich es ja erzählen"
Promis & Stars "Affe auf Bike" verrät Geheimnis nach "Let's Dance"-Aus: "Jetzt kann ich es ja erzählen"

Auch TAG24 wünscht weiterhin viel Erfolg bei der Wahl zur Miss Germany 2024 und den anstehenden E-Castings.

Titelfoto: Montage: Alice Nägle/TAG24, Screenshot: Instagram/tigerlariz

Mehr zum Thema Larissa Neumann: