Model Larissa Neumann startet Sex-Umfrage: Das will sie wissen

Berlin/München - Es war nicht das erste Mal, dass Larissa Neumann auf Instagram öffentlich über Sex sprach - am Samstag wandte sich die 23-jährige Ex-Kandidatin der Show "Kampf der Realitystars" mit mehreren Storys an ihre Fans.

Model Larissa Neumann (23) ist auch als Influencerin und Reality-Darstellerin erfolgreich - auf Instagram hat sie rund 175.000 Follower, auf TikTok mehr als 327.000.
Model Larissa Neumann (23) ist auch als Influencerin und Reality-Darstellerin erfolgreich - auf Instagram hat sie rund 175.000 Follower, auf TikTok mehr als 327.000.  © Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

"Ihr wisst ja, ich rede über alles und nehme kein Blatt vor den Mund", begann das Model ihre Ansprache.

Die Wahl-Berlinerin, die auch lange in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main lebte, wandte sich von München aus an ihre Follower.

Sie wolle ein Thema ansprechen, das "irgendwie als Tabu-Thema" gehandhabt werde, "auch in der Schule schon", erklärte die 23-Jährige.

US-Rapperin von ihrem Mitarbeiter verklagt, weil sie es vor seinen Augen getrieben hat!
Promis & Stars US-Rapperin von ihrem Mitarbeiter verklagt, weil sie es vor seinen Augen getrieben hat!

"Obwohl es kein Tabu-Thema sein sollte", fuhr Larissa fort und setzte hinzu: "Und das ist die Selbstliebe bei Frauen."

Auch im weiteren Verlauf nutzte die Influencerin konsequent das Wort "Selbstliebe", aus ihren Ausführungen war jedoch eindeutig zu entnehmen, dass sie damit "Selbstbefriedigung" meinte.

Schon in der Schule wäre es so, dass Jungen offen über ihre Erfahrungen in Sachen Masturbation sprechen würden, was für Larissa auch "vollkommen in Ordnung" ist.

"Aber sobald es um das Thema 'Mädels' geht, dass die auch so etwas machen, wird das immer als Tabu-Thema gehandhabt", fuhr die Berlinerin fort und ergänzte, dass viele Mädchen sich deshalb schämen würden, über das Thema Selbstbefriedigung zu sprechen.

"Das verstehe ich nicht", betonte Larissa und fügte hinzu: "Lasst mich Euch mal eine Sache gesagt haben: Selbstliebe ist komplett normal, egal ob Mädels oder Jungs."

Larissa Neumann: "Ich weiß, was mir selber gefällt 💕🧚‍♂️, da ich mich schon selber ausprobiert habe"

Die Montage zeigt zwei der insgesamt drei Fragen zum Thema "Selbstbefriedigung", welche Larissa Neumann (23) an ihrer weiblichen Instagram-Follower richtete.
Die Montage zeigt zwei der insgesamt drei Fragen zum Thema "Selbstbefriedigung", welche Larissa Neumann (23) an ihrer weiblichen Instagram-Follower richtete.  © Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Schriftlich kündigte das Model in einer weiteren Story eine anonyme Fragerunde an, um "ein bisschen mehr Klarheit und Offenheit unter uns Girls zu schaffen". (Schreibweise von diesem und allen folgenden Zitaten redaktionell angepasst).

Sie ergänzte dies um einen Hinweis, dass die Fragen ausdrücklich nur für die Mädchen und Frauen unter ihren Fans gedacht seien.

Es folgten drei Umfragen, wobei Larissa zunächst das Alter erfragte: "14-18", "19-24", "25+" und "Jünger als 14" waren die Antwort-Möglichkeiten.

Kein leichter Start ins Leben: Fußballstar und Moderatorin sind wieder Eltern!
Promis & Stars Kein leichter Start ins Leben: Fußballstar und Moderatorin sind wieder Eltern!

Danach ging es zur Sache: Die Aussage "Ich weiß, was mir selber gefällt 💕🧚‍♂️, da ich mich schon selber ausprobiert habe" konnte mit "Ja 💕" oder "Nein ✨" beantwortet werden.

Die dritte Umfrage lautete: "Falls nein, warum ist das so? ✨💕" Dazu wurden diese drei Antwort-Möglichkeiten eingestellt: "Noch kein Interesse 💕", "Trau mich irgendwie nicht ... ✨" und "Anderer Grund 🩷".

Larissa Neumann bietet sich als Ansprechpartnerin an und will sich gerne Zeit dafür nehmen

Im Anschluss sprach Neumann wieder zu ihren Followern: "Diese ganze Umfrage bleibt natürlich anonym", bekräftigte sie noch einmal und fügte hinzu: "Wenn Ihr mir schreiben möchtet - natürlich auch anonym, ich veröffentliche nicht irgendwelche Nachrichten von Euch, ohne dass Ihr es wollt - könnt Ihr das auch gerne machen."

"Falls Ihr auch mal einen Tipp von mir haben wollt oder einfach mit jemanden reden möchtet, der irgendwie jetzt nicht aus Eurem direkten Umkreis ist, könnt Ihr mir natürlich auch jederzeit schreiben", bot sie sich ausdrücklich als Ansprechpartnerin für Ihre Fans an.

Die Zeit dafür wolle sie sich gerne nehmen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Mehr zum Thema Larissa Neumann: