Lauf-Ass Gesa Krause ist schwanger und richtet rührende Worte an ihr Kind

Dillenburg - Inzwischen ist sie etwa in der 26. Schwangerschaftswoche: Lauf-Ass und Hürden-Spezialistin Gesa Krause (30) ist werdende Mutter - am gestrigen Donnerstagabend richtete die Leistungssportlerin rührende Worte an ihr ungeborenes Kind.

Hürden-Läuferin Gesa Krause (30) aus Hessen ist schwanger - und offenbar sehr glücklich darüber.
Hürden-Läuferin Gesa Krause (30) aus Hessen ist schwanger - und offenbar sehr glücklich darüber.  © Montage: Screenshot/Instagram/gesa_krause

Die im hessischen Lahn-Dill-Kreis bei Dillenburg lebende Leichtathletin veröffentlichte gegen 23 Uhr eine Instagram-Story, in der sie ihren von der Schwangerschaft bereits merklich gerundeten Bauch zeigte.

Eine Hand der Sportlerin lag auf der Rundung des nackten Baby-Bauches. Dazu hatte die 30-Jährige, die zum Zeitpunkt der Aufnahme auf einem Bett oder einem Sofa lag, folgenden Text eingestellt: "Das beruhigendste und beste Gefühl ist, abends von Dir getreten zu werden" (die Schreibweise aller Zitate wurde angepasst, Anm.d.Red.).

Diese rührenden Worte an ihr noch ungeborenes Kind dokumentieren nur zu deutlich, wie glücklich Gesa Krause als werdende Mutter ist.

"Prinzen"-Musiker und Ex-Bürgermeisterin: Was ein Eis mit dem sächsischen Promi-Paar zu tun hat
Promis & Stars "Prinzen"-Musiker und Ex-Bürgermeisterin: Was ein Eis mit dem sächsischen Promi-Paar zu tun hat

Doch die Hessin ist zugleich auch professionelle Sportlerin. Dies war in ihren Instagram-Storys vom gestrigen Donnerstag ebenfalls klar ersichtlich, denn abermals dokumentierte die Leichtathletin, dass sie trotz Schwangerschaft weiter ein ambitioniertes Trainingsprogramm verfolgt.

Gesa Krause: "Es geht immer noch richtig gut 🥲"

In einer Story war die Schwangere auf einem Laufband zu sehen. Der dazu eingeblendete Text verriet, dass sie an diesem "Tempolauf-Tag" 200-Meter- und 400-Meter-Intervalle im Wechsel übte. "Zu meiner eigenen Überraschung: Es geht immer noch richtig gut 🥲", war als Kommentar von Gesa Krause ferner zu lesen.

Erst kürzlich hatte die Sportlerin sich auf Instagram zu ihrem trotz Schwangerschaft weiter fortgesetzten Training geäußert. Wie sie damals erklärte, sei das Trainieren für sie als Leistungssportlerin schlicht Teil ihres Alltages, weshalb es ihr nicht schwerfalle.

Doch natürlich würde sie dabei medizinisch betreut und auch "Wettkampf-nahe Belastungen" würde sie nicht mehr absolvieren.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/gesa_krause

Mehr zum Thema Promis & Stars: