Laura Maria Rypa outet sich als Skeptikerin und fragt Fans, ob sie Baby Leano impfen lassen soll

Köln - Laura Maria Rypa (27) meldete sich am Sonntag mit einem Thema bei ihren Fans, an dem sich wohl die Geister scheiden: Es ging um Impfungen bei Babys. Die Influencerin outete sich nicht nur als Impf-Skeptikerin, sondern bat ihre Fans auch um Rat.

Laura Maria Rypa (27) ist im Januar zum ersten Mal Mutter geworden.
Laura Maria Rypa (27) ist im Januar zum ersten Mal Mutter geworden.  © Instagram/lauramaria.rpa

Seit seiner Geburt im Januar 2023 entwickelt sich Leano Romeo, der kleine Sprössling von Laura und Sänger Pietro Lombardi (30), prächtig und bereichert das Leben seiner Eltern Tag für Tag, wie die 27-Jährige ihren Fans regelmäßig auf ihrem Kanal berichtet.

Dabei hält die frischgebackene Mama ihre rund 794.000 Follower nicht nur bezüglich Leanos Entwicklung auf dem Laufenden, sondern tauscht mit ihrer Community auch immer wieder Erfahrungswerte aus - so auch am Sonntag, als die Influencerin sich allerdings mit einem ziemlich kontroversen Thema in ihrer Story gemeldet hatte.

"Ich hab eine Frage an euch zu einem sehr kritischen Thema", leitete die 27-Jährige ihr Anliegen mit verheißungsvollen Worten ein und redete nicht lange um den heißen Brei herum. So berichtete sie, dass ihr Söhnchen bereits eine erste Grundimmunisierung erhalten habe - "und zwar diese Schluckimpfung" - wie Laura erklärte.

Laura Maria Rypa gibt emotionalen Einblick: Kann Pietro Lombardi nicht bei der Geburt dabei sein?
Laura Maria Rypa Laura Maria Rypa gibt emotionalen Einblick: Kann Pietro Lombardi nicht bei der Geburt dabei sein?

Nun hadert die gebürtige Polin jedoch damit, ihrem Baby weitere Vakzine verabreichen zu lassen. "Nächste Woche soll er eigentlich seine nächste Impfung bekommen, aber ich bin da ein bisschen skeptisch", räumte Laura ein. "An sich bin ich gegen das Impfen - da bin ich ehrlich."

Laura Maria Rypa lässt sich von Kinderärztin beraten

Laura Maria Rypa (27) fragte ihre Fans nach deren Meinung zum Thema Impfungen bei Babys.
Laura Maria Rypa (27) fragte ihre Fans nach deren Meinung zum Thema Impfungen bei Babys.  © Bildmontage: Instagram/lauramaria.rpa

So fragte die Neu-Mama kurzerhand ihre Follower um Rat und bat um deren Meinungen zu dem strittigen Thema. "Wo würdet ihr sagen: 'Okay, diese Impfung würde ich auf jeden Fall bei meinem Baby machen und diese Impfung nicht'?", fragte die 27-Jährige und gab zu, dass sie diesbezüglich ziemlich verunsichert sei.

Was ihre Fans ihr geraten hatten, verriet die Verlobte von Pietro Lombardi vorerst zwar nicht, dafür erklärte sie am Montagmorgen jedoch in ihrer Story, dass sie nun auch mit ihrer Kinderärztin sprechen wolle.

"Ich hole mir mal ihren Rat ein", verriet Laura und erklärte im selben Zuge, dass sie die Medizinerin ohnehin aufsuchen wollte, weil ihr Sprössling ein bisschen erkältet sei.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/lauramaria.rpa

Mehr zum Thema Laura Maria Rypa: