Laura Müller: Sprinterin ist einfach nur genervt

Saarbrücken - Sie haben einiges gemeinsam: Sie sind brünett, schlank, jung und sehen gut aus. Doch eines unterscheidet Laura Müller von Laura Müller: Denn eine der beiden ist NICHT die Freundin von Schlagerstar Michael Wendler.

Sprinterin Laura Müller bei der Deutschen Hallenmeisterschaft am 22. Februar in Leipzig.
Sprinterin Laura Müller bei der Deutschen Hallenmeisterschaft am 22. Februar in Leipzig.  © Imago Images / Beautiful Sports

Der Name Laura Müller ist seit einigen Wochen und Monaten in aller Munde. Die 19 Jahre alte Freundin von Michael Wendler (47) war erst gemeinsam mit ihrem Freund im "Sommerhaus der Stars", zog sich dann für den Playboy aus und tanzt aktuell bei "Let's Dance".

Und dann gibt es da noch Laura Müller - 24 Jahre alt und deutsche Leichtathletin. In ihrer Paradedisziplin Sprint tritt sie bei Wettkämpfen an, gewann bei den Deutschen Meisterschaften 2017 die Goldmedaille über 200 Meter.

Ihr Name ist es, der ihr jetzt einige Probleme bereitet. Denn sie wird mit der Wendler-Freundin verwechselt. Das geht sogar so weit, dass sie auf Instagram böse Nachrichten bekommt.

Laura Müller meldet sich mit heißen Fotos auf Instagram zurück und gewährt tiefe Einblicke
Laura Müller Laura Müller meldet sich mit heißen Fotos auf Instagram zurück und gewährt tiefe Einblicke

Jetzt wehrt sie sich dagegen. Auf der Fotoplattform schreibt sie:

"Ich bin Laura Müller, SPORTLERIN, und gerade in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. Leider muss ich mich jetzt doch mal öffentlich vorstellen, da ich in letzter Zeit häufig von euch 'Blinden' verwechselt werde! Ich bin, wie man glaube ich unschwer erkennen kann, NICHT die Laura Müller (@lauramuellerofficial) vom Wendler (@wendler.michael)."

Laura Müller bekommt fiese Nachrichten

Laura Müller und ihr Freund Michael Wendler.
Laura Müller und ihr Freund Michael Wendler.  © Revierfoto/dpa

Sie habe erst von ihrer berühmten Namensvetterin erfahren, als sie Autogrammwünsche und Bilder zugeschickt bekam. "Bei solchen Nachrichten bin ich immer zwischen Entsetzen und Lachanfall."

Sie veröffentlichte auch Ausschnitte einiger böser Nachrichten. Ein User schrieb ihr dort: "Du bist einfach unseriös und in einigen Jahren wirst du dich fragen, warum du vor 3 Jahren so deppert warst, als du mit dem Wendler auf das Hotelzimmer gegangen bist."

Ein anderer User hatte ebenfalls keine netten Worte übrig: "Du bist kein Star, nix dergleichen [...] Ich glaube, dass du einfach tüchtig arbeiten solltest..."

Playboy-Comeback von Laura Müller? Das sagt der Chefredakteur!
Laura Müller Playboy-Comeback von Laura Müller? Das sagt der Chefredakteur!

Für die Sportlerin zählt jetzt nur eins: Olympia 2020 in Tokio. Dafür trainiert sie hart und wird sich von solchen Nachrichten sicherlich nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Am Schluss stellt sie sich sogar auf die Seite der Wendler Freundin. "Für diejenigen von euch, die wirklich Nachrichten schreiben: Kümmert euch um euer eigenes Leben und gönnt doch den Leuten, dass sie glücklich sind. Vielleicht werdet ihr dann selbst mal glücklich sein."

Mehr zum Thema Laura Müller: