Ist das Baby von Lena Gercke schon da? Foto lässt Fans ausflippen

Berlin - Nanu, wo ist denn der Babybauch hin? Erst kürzlich präsentierte die hochschwangere Lena Gercke (34) auf Instagram ihre pralle Kugel. Ihr aktuelles Foto lässt jedoch die Gerüchteküche brodeln. Der Grund: Ihr Babybauch ist darauf anscheinend deutlich kleiner geworden.

Ex-GNTM-Siegerin Lena Gercke (34) erwartet ihr zweites Kind
Ex-GNTM-Siegerin Lena Gercke (34) erwartet ihr zweites Kind  © Jens Kalaene/dpa

Mit Lederjacke, beigefarbenem Oberteil sowie einer beigefarbenem bequemen Hose posiert die einstige GNTM-Gewinnerin vor der Kamera. So weit, so unauffällig.

Was jedoch ins Auge sticht, ist der Babybauch. Der ist im Vergleich zum letzten Schwangerschafts-Update offenbar deutlich geschrumpft.

Für ihre Fans ist die Sache damit klar: Sie ist heimlich, still und leise erneut Mutter geworden.

Nippel-Alarm bei Lena Gercke: "Was sehe ich da Schönes?"
Lena Gercke Nippel-Alarm bei Lena Gercke: "Was sehe ich da Schönes?"

"Also wenn das Bild aktuell ist, dann müsste man doch gratulieren dürfen, oder?", bemerkt eine Followerin. Andere schlagen in die gleiche Kerbe ein und gratulieren schon: "Baby zur Welt gekommen?", "Herzlichen Glückwunsch! Die Follower sind hier sehr aufmerksam… Ich denke auch, das Baby ist da…" oder "Herzlichen Glückwunsch zum Baby. Eine Frage wie kann man so schnell so gut aussehen?", kommentieren Lenas Fans unter den Beitrag.

Erst vor wenigen Tagen hatte die blonde Beauty sich hochschwanger im Netz präsentiert. Wann genau ihr zweites Kind das Licht der Welt erblicken soll, behält die Model-Mama zwar weiter für sich, sie deutete aber mit ihrem Instagram-Post ("Still loading") an, dass sich ihre drei Millionen Follower wohl noch in Geduld üben müssen.

Fans gratulieren schwangerer Lena Gercke zur Geburt - zu früh

Mit all ihren Glückwunsch-Kommentaren waren die Fans aber noch etwas zu vorschnell. Das Foto zeigt demnach nicht ihren After-Baby-Bauch, sondern ist wohl entstanden, als sie noch nicht so einen runden Babybauch hatte. Zumal auch ihre Instagram-Story zeigt: Von einer Geburt kann noch keine Rede.

Sie besuchte nun die erste Weihnachtsparty des Jahres - immer noch hochschwanger. "Wegen mir dieses Jahr etwas verfrüht. Better early then never", schrieb die TV-Schönheit in ihrer Instagram-Story.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Lena Gercke: