Leni Klum: Steht ihre Karriere vor dem Aus?

Los Angeles (USA) - Kaum hat sie mit dem Modeln angefangen, soll damit auch schon wieder Schluss sein. Steht Leni Klums (19) Karriere bereits vor dem Aus?

Für Leni Klum (19) war schon immer klar, dass sie in die Fußstapfen von Mama Heidi Klum (50) treten wollte.
Für Leni Klum (19) war schon immer klar, dass sie in die Fußstapfen von Mama Heidi Klum (50) treten wollte.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Heidi Klums (50) Tochter ist erst vor kurzem in die Fußstapfen ihrer Model-Mama getreten.

Vogue-Cover, Intimissimi-Lingerie-Kampagne und als Model auf dem Laufsteg für Dolce und Gabbana: Die Karriere von Senkrechtstarterin Leni scheint doch eigentlich super zu laufen. Oder etwa nicht?

Ein Insider aus der Modelbranche hat der "Bild"-Zeitung jetzt verraten, wie die Chancen für Mini-Klum seiner Meinung nach wirklich stehen.

Leni Klum: Für dieses freizügige Foto: Leni Klum erntet Kritik!
Leni Klum Für dieses freizügige Foto: Leni Klum erntet Kritik!

Auf die Frage, wie Lenis Karriere und die ihrer Geschwister in Zukunft aussehen werden, antwortet Ted Linow (65): "Wenn sie nicht diese sehr internationalen Eltern hätten, würde sich die Frage gar nicht stellen."

Für den Modelagenten der bekannten Hamburger Mega Model Agency ist Heidis Tochter nicht für den Laufsteg gemacht. Dafür sei sie mit ihren 1,63 Meter einfach zu klein. Laut Linow sind bei Lenis Erfolg also eindeutig Vitamin B und vor allem ihr bekannter Nachname im Spiel.

Ein hartes Urteil! Bemüht sich die Modelbranche doch seit einigen Jahren für mehr Diversität und Toleranz.

Der erste gemeinsame Auftritt von Seal (60) und Familie kam für die Öffentlichkeit überraschend.
Der erste gemeinsame Auftritt von Seal (60) und Familie kam für die Öffentlichkeit überraschend.  © Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Dieser Klum-Spross ist das wahre Model

Wird Henry (18) der nächste Star am Modehimmel? Hier mit Bruder Johan (17), rechts im Bild, Vater Seal und dessen Freundin Laura (33).
Wird Henry (18) der nächste Star am Modehimmel? Hier mit Bruder Johan (17), rechts im Bild, Vater Seal und dessen Freundin Laura (33).  © PHILLIP FARAONE / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Doch auch zu den anderen Klum-Kindern vertritt der Branchen-Kenner eine klare Meinung. "Der große Sohn zeigt auf den aktuellen Bildern, dass er eine tolle Ausstrahlung hat. Da ist bereits eine echte Aura. Er hat echtes Potenzial fürs Mode-Business."

Die Aussage bezieht sich auf den 1,94 Meter großen Henry (18), welcher vor kurzem das erste Mal öffentlich aufgetreten ist.

Ob nun bald der nächste Nachwuchs aus dem Hause Klum die Laufstege der Welt erobern wird?

Leni Klum: Haarige Veränderung: So sieht Leni Klum nicht mehr aus
Leni Klum Haarige Veränderung: So sieht Leni Klum nicht mehr aus

Anlässlich der Filmpremiere von "The Book of Clarence" zeigte sich Sänger Seal (60) erstmals mit allen Kindern in der Öffentlichkeit.

Warum sich der Klum-Nachwuchs ausgerechnet jetzt gemeinsam auf dem roten Teppich blicken ließ, ist nicht bekannt.

Durch ihre Modelambitionen rückte Leni bereits mit 16 Jahren in den Fokus. Die 19-Jährige ist die leibliche Tochter des italienischen Sport- und Industriemanagers Flavio Briatore (73), wurde jedoch vom Sänger adoptiert.

Flavio Briatore (73) zeigte nur wenig Interesse an Tochter Leni, die aus einer Liaison mit Heidi Klum entstand.
Flavio Briatore (73) zeigte nur wenig Interesse an Tochter Leni, die aus einer Liaison mit Heidi Klum entstand.  © Luca Bruno/AP/dpa

Eine Modelzukunft von Tochter Lou ist laut Linow noch nicht abzusehen: "Wenn ein Mädchen 14 ist, ist noch viel offen, wohin sie sich entwickelt. Im Gesicht ist jetzt noch ein bisschen Babyspeck."

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Leni Klum: