Ganz private Einblicke: Leyla über größten Schmerz ihres Lebens und wilde Zukunftspläne
Frankfurt am Main - Großer Schmerz und noch größere Zukunftsfreude! Nach ihrer standesamtlichen Hochzeit und rund einen Monat vor ihrer großen Feier an der italienischen Amalfiküste sprechen Leyla (29) und Mike Heiter (33) in einem aktuellen Interview offen wie selten über ihr Privatleben.
Alles in Kürze
- Leyla und Mike Heiter sprechen über ihr Privatleben.
- Leylas Vater starb 2018, sie war 22 Jahre alt.
- Beide Elternpaare ließen sich scheiden, blieben aber freundschaftlich verbunden.
- Leyla und Mike planen Kinder und ein Leben auf dem Bauernhof.
- Leyla träumt von einem eigenen Dönerladen in Frankfurt.

Dabei berichtet Leyla gegenüber der Bild unter anderem vom dem größten Einschnitt in ihrem bisherigen Leben - dem Tod ihres Vaters im Jahr 2018. Sie war damals 22 Jahre alt.
"Sein Tod war für mich richtig schlimm. Dazu kam, dass ich spürte, wie traurig meine Mama war. Das war doppelt hart. Gerade jetzt, als Braut, denke ich viel an ihn. Mein Papa hätte mich zum Traualtar führen sollen. Das macht nun mein Bruder", erzählt sie über ihren Vater, der damals wieder in seiner tunesischen Heimat lebte.
Sowohl Leylas als auch Mikes Eltern ließen sich scheiden, als die beiden noch klein waren, blieben aber freundschaftlich verbunden.
Trotz des Schmerzes erinnert sich Leyla mit Wärme an ihre vorherige Kindheit. Sie lächelt: "Als Kind schimpfte meine Mama manchmal scherzhaft mit mir, weil ich so laut lache. Das mache ich bis heute. Dabei hat sie dieselbe Lache. Sie ist meine engste Vertraute. Ich glaube, ich schlief bei ihr im Bett, bis ich 23 war. Ich liebte es, mit meiner Mama zu kuscheln und Fernsehen zu schauen."
Auch Mike blickt mit Dankbarkeit auf seine Familienzeit zurück: "Das Verhältnis zu meinen Eltern ist bis heute top", erzählt er. Besonders stolz ist er auf seine Mutter: "Meine Mutter holte mit 30 Jahren ihr Abitur nach, studierte und wurde Lehrerin. Nebenbei hatte sie mehrere Jobs und zog uns Kinder groß. Das war brutal hart, sie hat immer nur gearbeitet. Mama ist eine Person, zu der ich voller Respekt aufblicke."
Leyla Heiter hat total verrückte Geschäftsidee
Sein Vater arbeitete 25 Jahre bei der Müllabfuhr, heute ist er als Hausmeister tätig. Als Mike seinen Hochzeitsanzug kaufte, war sein Vater selbstverständlich dabei - zusammen mit seinen engsten Freunden.
Nach der Hochzeit blicken beide mit Zuversicht und voller Vorfreude in die Zukunft. Kinder stehen ganz oben auf der Wunschliste. Wenn es nach Mike geht, sollen es mindestens vier sein. Leyla träumt von einem Leben auf dem Bauernhof mit einem Mini-Esel. Und noch eine Geschäftsidee schwebt ihr vor: ein eigener Dönerladen in Frankfurt.
Titelfoto: Montage: Arne Dedert/dpa, Henning Kaiser/dpa