"Die Zukunft des Nervenkitzels": Lilly Becker weiht Weltpremiere auf dem Hamburger Dom ein

Hamburg - Am heutigen Freitag hat der diesjährige Frühlingsdom auf dem Hamburger Heiligengeistfeld seine Pforten geöffnet. Mit dabei waren einige Stargäste, die sich vor allem ein ganz besonderes Fahrgeschäft nicht entgehen lassen wollten.

Lilly Becker (47, r.) sitzt zusammen mit Marilyn Fackler, Inhaberin des Fahrgeschäfts, im weltweit höchsten transportable Flugkarussells "Evolution - Flight Beyond Imagination".
Lilly Becker (47, r.) sitzt zusammen mit Marilyn Fackler, Inhaberin des Fahrgeschäfts, im weltweit höchsten transportable Flugkarussells "Evolution - Flight Beyond Imagination".  © Marcus Brandt/dpa

Einer besonderen Ehre kam dabei Lilly Becker (47) zu, die als Promi-Patin nicht nur feierlich das Eröffnungsband durchschneiden, sondern auch als Erste das weltweit höchsten transportable Flugkarussells "EVOLUTION – Flight Beyond Imagination" einweihen durfte.

Eine echte Weltpremiere auf dem Hamburger Dom! Das 66 Meter Fahrgeschäft ist nicht nur nochmal sechs Meter höher als das Riesenrad, sondern soll auch eine Geschwindigkeit von 140 Kilometer pro Stunde erreichen. Knapp zwei Minuten dauert eine Fahrt.

Zwei Minuten die "Zukunft des Nervenkitzels", wie Marilyn Fackler, Inhaberin des Fahrgeschäfts, versprach.

Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"
Tanja Szewczenko Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"

Einzigartig soll auch das Onride-Videosystem sein, welches jeden der 32 möglichen Fahrgäste einzeln während der Fahrt aufnimmt. Über einen QR-Code erhalten die Gäste dann das Videomaterial ihres Abenteuers.

Die Betreiber erhoffen sich davon, dass das Flugkarussell zum Social-Media-Star wird. Etwas durchgepustet, dafür aber breit strahlend gab Lilly Becker nach der Fahrt auf jeden Fall schon mal eine 10 von 10.

Das Model schnitt zur Eröffnung des Hamburger Doms am Freitag feierlich das Band durch.
Das Model schnitt zur Eröffnung des Hamburger Doms am Freitag feierlich das Band durch.  © Citynewstv

Diese Fahrgeschäfte sind ebenfalls neu auf dem Hamburger Frühlingsdom

Selbst die (gerüchteweise) ewigen Streithähne Verena Kerth (42) und Marc Terenzi (45) konnten im Angesicht der neuen Fahrgeschäfte auf dem Hamburger Dom keine schlechte Laune haben.
Selbst die (gerüchteweise) ewigen Streithähne Verena Kerth (42) und Marc Terenzi (45) konnten im Angesicht der neuen Fahrgeschäfte auf dem Hamburger Dom keine schlechte Laune haben.  © Citynewstv

Die neuen Fahrgeschäfte wollten sich neben Lilly Becker auch die Moderatorin Verena Kerth (42), Sänger Marc Terenzi (45), Kiez-Größe Kalle Haverland und der Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte, Ralf Neubauer (42, SPD), nicht entgehen lassen.

Denn neben dem "Evolution" gibt es noch drei weitere neue Attraktionen auf dem Volksfest: die XXL-Schaukel "Excalibur", der Wellenrutsche "Pirat" und die Geisterbahn "Geister Tempel".

Traditionsreiche Fahrten wie auf dem schon erwähnten Riesenrad oder eine Runde Autoscooter sind unter den über 200 Schaustellerbuden natürlich auch wieder möglich.

"Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied
Promis & Stars "Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied

Der "Frühlings Dom" findet noch bis 21. April auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg im Stadtteil St. Pauli statt.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Lilly Becker: