Tränen in den Augen! BigFM-Moderatorin Lola Weippert lässt Bombe platzen

Stuttgart - Schon am frühen Freitagmorgen ließ Lola Weippert (24) live in der BigFM-Morningshow die Bombe platzen. 

Lola Weippert und ihr Freund Florian am Strand.
Lola Weippert und ihr Freund Florian am Strand.  © Screenshot Instagram Lola Weippert

Um 7.07 Uhr wendete sie sich nervös an die vielen Hörer: "Mir pocht gerade das Herz bis zum Hals. Weil das, was jetzt kommt, fällt mir unglaublich schwer und ich hoffe, ich heule nicht zu viel." 

Dann gab Lola unter Tränen bekannt, was sich in Zukunft ändern wird: "Heute ist das letzte Mal, dass ihr mich im Radio hört, ich habe gekündigt." 

"Nach sieben Jahren Radio will ich mich einfach ein bisschen weiterentwickeln", erklärte die 24-Jährige.

Es geht um "kleine Brüste": Valentina Pahde bekommt fiese Fan-Frage!
Valentina Pahde Es geht um "kleine Brüste": Valentina Pahde bekommt fiese Fan-Frage!

Als die Stimme im Ohr auf dem Weg zur Arbeit werden die Hörer sie nun vermissen, doch die Stuttgarterin wird nicht ganz von der Bildfläche verschwinden. Wahrscheinlich werde man sie bald im TV sehen, verriet Lola im Zuge des Statements. 

Anschließend ließ die 24-Jährige nochmals die Highlights ihrer BigFM-Zeit Revue passieren. 

Besonders ist ihr das Erlebnis auf dem Tomorrowland-Festival in Erinnerung geblieben, sowie die Live-Show, die sie vor 80.000 bei Rock am Ring moderieren durfte. Vermutlich vor Aufregung vergaß sie allerdings das wohl Wichtigste: Freund Florian, den sie ja schließlich über ein BigFM-Gewinnspiel kennengelernt hatte (TAG24 berichtete). 

Emotionale Reaktionen der Fans zum BigFM-Abschied von Lola Weippert

Hier verkündet Lola live ihr BigFM-Aus.
Hier verkündet Lola live ihr BigFM-Aus.  © Screenshot Instagram Lola Weippert

Viele Lola-Fans waren natürlich nach der Verkündung traurig, zeigten allerdings Verständnis.

"Mensch, hast mich sogar zum Heulen gebracht! Ich werde dich im Radio, in der Morningshow, vermissen, aber weiterhin hier folgen und wer weiß dann wo noch im Fernsehen! Viel, viel Glück bei der neuen Herausforderung!", schrieb zum Beispiel Charlotte auf Instagram. 

Ähnliches gab auch Manuela Lola auf den neuen Weg mit: "Du bist so wunderbar und menschlich einfach super, wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und hoffe, dass ich noch viel von dir hören und sehen werde." 

Pietro Lombardi parkt mit seinem Auto auf öffentlicher Straße, dann schlagen Diebe zu!
Pietro Lombardi Pietro Lombardi parkt mit seinem Auto auf öffentlicher Straße, dann schlagen Diebe zu!

"Wir werden dich vermissen. Danke für so unglaublich viele lustige und emotionale Momente in der Show, die jeden Morgen einfach besonders gemacht haben und so manche Sorgen haben vergessen lassen. Wie oft musste ich Tränen lachen - danke für alles Lola", schrieb Elke. 

Jetzt sind natürlich alle gespannt, in welchem TV-Format Lola bald zu sehen sein wird. Unterhaltsam wird es sicher. 

Titelfoto: Screenshot Instagram Lola Weippert

Mehr zum Thema Promis & Stars: