"Bitte lasst euch impfen": RTL-Moderatorin Lola Weippert erhält Morddrohungen

Berlin - Die Moderatorin der RTL-Show "Das Supertalent" Lola Weippert (25) will auf das Thema Corona-Impfung aufmerksam machen und wird dafür auch massiv angegangen.

Lola Weippert (25) bittet Follower sich impfen zu lassen.
Lola Weippert (25) bittet Follower sich impfen zu lassen.  © Screenshot: Instagram.com/LolaWeippert

"Auch wenn ich für den folgenden Text wieder Morddrohungen bekomme, werde ich nicht schweigen und mich weiterhin für die Corona-Impfung aussprechen! 💉", steigt die Influencerin in ihre Instagram-Story ein.

Bei der Impfung gehe es nicht nur um eine Entscheidung, die einen selbst betreffe, erklärt Lola. "Menschen verlieren ihr Leben."

Experten seien sich einig, doch manche Menschen würden unsolidarisch handeln, indem sie sich nicht impfen lassen. Sie bittet alle Follower, die noch nicht geimpft sind: "Bitte lasst euch impfen".

Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"
Lola Weippert Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"

Eine private Nachricht einer Followerin nimmt Lola in ihre Story und kommentiert: "Es kann jeden von uns treffen".

"Ich finde es super, dass du dich für die Impfung ausspricht. Ich habe vor kurzem meine Mutter deswegen verloren und weiß, wie es ist, jemanden auf der Intensivstation zu besuchen und glaube, keiner möchte diesen Anblick haben von seiner eigenen Mutter, die dort um ihr Leben kämpft", schreibt der Fan und kritisiert die Impfgegner:

"Die Leute, die es nicht verstehen, dass es um ihr und das Leben anderer geht, sind mehr als bescheuert."

Auf den Intensivstationen werde um Leben gekämpft

Auch eine Kraft von der Intensivstation meldet sich auf den Post von Lola und pflichtet ihr bei: "Und wenn du nur einen Follower damit erreichst, bewirkt das auf den Intensivstationen von mir und meinen Kollegen eine ganze Menge". Die Unzufriedenheit auf den Intensivstationen sei derzeit sehr hoch.

"Es ist so hart, sich jeden Tag den kranken Impfgegnern zu stellen, denen noch helfen zu wollen und trotzdem von denen immer wieder zu hören, Corona sei nur erfunden" und weiter beschreibt der Follower die Situation mit Ungeimpften auf den Intensivstationen: "Dabei sind es die, die gerade fast daran sterben, deren Leben wir versuchen zu retten".

Unter ihrem Post melden sich einige Befürworter und sprechen sich ebenfalls für die Impfung aus. Doch es gibt auch kritische Stimmen. So kommentiert eine Followerin: "Die bezahlen halt gut" und Lola kontert: "Mal wieder ein sagenhafter Kommentar unter meinem neuen Bild" und verdeutlicht ihre Meinung mit einem Clown-Smiley.

Titelfoto: Screenshot: Instagram.com/LolaWeippert

Mehr zum Thema Lola Weippert: