Lola Weippert rockt mit Power-Frauen bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" die Show

Köln/Rottweil - Die noch so frische TV-Karriere von Lola Weippert (25) erfuhr am Samstagabend bei der Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" den nächsten ganz großen Schub!

Lola Weippert (25) erfüllte sich einen Lebenstraum, indem sie an der Seite von Star-Entertainer Thomas Gottschalk (70) in einer Show auftreten durfte.
Lola Weippert (25) erfüllte sich einen Lebenstraum, indem sie an der Seite von Star-Entertainer Thomas Gottschalk (70) in einer Show auftreten durfte.  © Screenshot Instagram/lolaweippert

Die ehemalige Radiomoderatorin nahm an der RTL-Show, bei der Günther Jauch (64) nach seiner Corona-Infektion erstmals seit 31 Jahren im TV ausfiel, zusammen mit sieben anderen Promi-Frauen teil, um den Kult-Moderator zu ersetzen.

Weippert, die auch als Kandidatin bei "Let's Dance" noch im Rennen ist, bezeichnete ihre Teamkolleginen Sonja Zietlow (52), Motsi Mabuse (40), Laura Wontorra (32), Frauke Ludowig (57), Evelyn Burdecki (32), Victoria Swarovski (27) und Amira Pocher (28) in einer Instagram-Story nach der Sendung als "grandiose, namhafte Power-Frauen". Es sei eine Ehre für sie gewesen, an deren Seite auf der Bühne gestanden zu haben.

"Was für ein Abend! Ich falle voller Freude und Zufriedenheit ins Bett, weil ich finde, wir Frauen haben in dieser dominierenden Männer-TV-Welt einfach mal gezeigt: Es braucht für gute Unterhaltung nicht immer nur Männer. Das können Frauen mindestens genauso gut! Das war heute Abend einfach ein Abend der Frauen", fügte die gebürtige Rottweilerin begeistert hinzu.

Thomas Gottschalk (70) sprang während der Show in dieselbe Kerbe und war von den acht Power-Frauen begeistert: "Ich möchte meinem Freund Günther zurufen: Günther, lass dir Zeit. Kuriere die Sache gut aus… du bist unersetzbar, aber wie man sieht, es geht!"

RTL verbucht mit "Denn sie wissen nicht, was passiert" Top-Quoten und Primetime-Sieg

Diese sieben Promi-Damen vertraten zusammen mit Amira Pocher den mit dem Coronavirus infizierten Günther Jauch: Victoria Swarovski (27), Frauke Ludowig (57), Motsi Mabuse (40), Evelyn Burdecki (32), Sonja Zietlow (52), Lola Weippert (25) und Laura Wontorra (32, v.l.n.r.).
Diese sieben Promi-Damen vertraten zusammen mit Amira Pocher den mit dem Coronavirus infizierten Günther Jauch: Victoria Swarovski (27), Frauke Ludowig (57), Motsi Mabuse (40), Evelyn Burdecki (32), Sonja Zietlow (52), Lola Weippert (25) und Laura Wontorra (32, v.l.n.r.).  © TVNOW / Frank W. Hempel

Dass Weippert einmal in einer Show an der Seite des Star-Entertainers mitwirken durfte, bezeichnete sie als einen in Erfüllung gegangenen Lebenstraum.

Während der Show witzelte die Influencerin mit ihm herum und ließ ihre mehr als 372.000 Instagram-Abonnenten daran teilhaben.

Übrigens: Mit 17,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte die Sendung Top-Quoten verbuchen und war damit Primetime-Sieger an diesem TV-Abend.

Trotz aller Verschwörungs-Theorien: Laura Müller und der Wendler feiern Jubiläum, und wie!
Laura Müller Trotz aller Verschwörungs-Theorien: Laura Müller und der Wendler feiern Jubiläum, und wie!

Die nächste Live-Show findet bereits am kommenden Samstag (20.15 Uhr) statt.

Günther Jauch ist zuversichtlich, dass er dann nach Ablauf seiner Quarantäne und einem negativen Corona-Test wieder dabei sein kann.

Titelfoto: TVNOW / Frank W. Hempel

Mehr zum Thema Lola Weippert: