Überfall-Drama bei Lola Weippert: Moderatorin beraubt und geschlagen

Kapstadt - Horror-Erlebnis für RTL-Moderatorin Lola Weippert. Die 27-Jährige wurde jetzt in Kapstadt brutal überfallen.

Der Schock steht Lola Weippert sichtlich ins Gesicht geschrieben.
Der Schock steht Lola Weippert sichtlich ins Gesicht geschrieben.  © Screenshot/Instagram/lolaweippert

Lola weilt derzeit für eine Auszeit in Südafrika. Während sie immer wieder von dem Land und der Stadt Kapstadt schwärmt, hat sie jetzt die harte Realität eingeholt.

Denn neben schönen Stränden gibt es in Kapstadt auch sehr viel Brutalität. Das musste die "Temptation Island"-Moderatorin jetzt am eigenen Leib erfahren.

Auf Instagram berichtet sie, dass ein Unbekannter an einer Ampel mithilfe eines Steines die Scheibe des Autos, in dem die 27-Jährige saß, zu Bruch brachte.

Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"
Lola Weippert Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"

Sogar körperlich gegenüber ihr sei er geworden, habe sie geschlagen. "Ich habe hier Glas im Auge", ergänzt sie mit gebrochener Stimme und noch völlig aufgelöst vom Vorfall.

"Er hat Gott sei Dank mein Cartierarmband mitgenommen, ich bin wahnsinnig froh, denn ich glaube, das ist der Grund, warum er gegangen ist und uns nichts angetan hat, außer den Schlag in mein Gesicht", so die ehemalige Radio-Moderatorin.

Lola Weippert bekommt auch Kritik

Sonst präsentierte die 27-Jährige Kapstadt immer von seiner schönsten Seite. Doch das entspricht nicht immer der Realität.
Sonst präsentierte die 27-Jährige Kapstadt immer von seiner schönsten Seite. Doch das entspricht nicht immer der Realität.  © Screenshot/Instagram/lolaweippert

"Passt auf euch auf", ergänzt Lola zudem noch. Von ihren Followern bekommt sie neben Genesungswünschen aber auch einiges an Kritik zu hören.

"Ich bin derzeit ständig damit beschäftigt, meinen jugendlichen Schülern zu erklären, dass Kapstadt NICHT der Traumurlaub ist, den alle Influencer momentan vorleben", schreibt eine Userin.

Ein anderer sieht's ähnlich: "Dies ist leider die Realität Südafrikas, die niemand in den sozialen Medien zeigen will."

Lola Weippert stellt sich großer Angst: "Emotionale Achterbahnfahrt"
Lola Weippert Lola Weippert stellt sich großer Angst: "Emotionale Achterbahnfahrt"

Unverständnis herrscht auch darüber, warum Lola mit teurem Schmuck unterwegs war.

Für die Ex-Let's-Dance-Teilnehmerin ist es übrigens nicht der erste Vorfall dieser Art in Südafrika. Bereits bei einem längeren Aufenthalt Anfang des vergangenen Jahres wurde ihr Handy geklaut, dann zockten sie Betrüger beim Mieten eines Airbnb ab.

Die Realität in Südafrika ist eben nicht immer die, die uns die schönen Bilder suggerieren.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lolaweippert

Mehr zum Thema Lola Weippert: