Tod mit 66! Lommatzsch trauert um Bud Spencers bestes Double
Lommatzsch - Große Trauer bei den Lommatzscher Fans von Bud Spencer (✝86) und Terence Hill (80)!

Das wohl berühmteste deutsche Spencer-Double, Klaus Löffler (✝66), ist ganz plötzlich verstorben. Im Sommer war er noch Gast beim großen Fantreffen in Terrence Hills alter Heimatstadt Lommatzsch.
"Wir sind über diese Nachricht sehr bestürzt", sagt Michael Maaß (44), einer der Organisatoren des Treffens in Lommatzsch Ende August. "Klaus war das bekannteste Bud-Double, die Ähnlichkeit war verblüffend. Sein Tod kam für uns ganz plötzlich."
Tragisch am Schicksal des Bud-Spencer-Doubles: Klaus Löffler war viel unterwegs in seiner Rolle, war gut gebucht.
"Er hat sich aber scheinbar unter Wert verkauft, die Fans waren ihm wichtiger. Somit hatte er nicht viele Einnahmen, kam gerade so über die Runden", sagt Maaß.
Spenden für die Beerdigung

Die Tochter des Bud-Doubles startete deshalb eine Online-Spendenaktion. "Die Familie kann sich sonst die Beerdigung nicht leisten", sagt Maaß.
"Wir wollen sie unterstützen, haben den Link zur Spendensammlung auf unserer Seite geteilt und hoffen, dass viele Fans, die Klaus gekannt haben, sich beteiligen."
Rund 3 200 Euro wird die Beerdigung kosten, knapp 600 sind bisher zusammengekommen. "Wir beobachten, wie sich das Ganze in den nächsten Tagen entwickelt und überlegen, wie wir als Orga-Team helfen können."
Die Spendenaktion läuft über die Plattform www.leetchi.com.

Titelfoto: Michele Danze