Lotto-Millionär fassungslos: Schüsse auf Ferrari von Chico
Dortmund - Ein Schock für den Lotto-Millionär Kürsat "Chico" Yildirim (44): Auf den Sportwagen des Dortmunder Glücksspiel-Gewinners ist anscheinend in der Nacht zu Mittwoch geschossen worden!

"Sechs Schüsse auf meinen Ferrari", erklärte der 44-Jährige zunächst fassungslos und nach eigenen Angaben um 1.47 Uhr in seiner Story auf Instagram. Von vier weiteren Einschusslöchern war später die Rede.
Offenbar zusammen mit Freunden begutachtet Chico sein PS-starkes Gefährt, das auf einer Parkfläche am Straßenrand abgestellt wurde - durchsiebt mit Löchern auf der Motorhaube und dem Frontspoiler. "Seitdem ich im Lotto gewonnen habe, versuche ich zu helfen", so Chico entsetzt und fragend, wer sich an seinem Auto hätte vergehen können.
Die Dortmunder Polizei bestätigte am Mittwochmorgen den Vorfall in der Lortzingstraße, in der nördlichen Innenstadt von Dortmund. Das Auto wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Verletzt wurde niemand, hieß es.

Nicht nur Chico, sondern auch die Polizei will nun wissen, wer in den Stunden zuvor auf den silbernen Ferrari mit roten Rennstreifen gefeuert hat, und bittet Zeugen um Hilfe (Tel.: 0231/132-7441).
Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/chico_lottomillionaer