"Habe krasse Verlustängste": Wieso die Horror-OP von Malte Zierden ausfällt

Hamburg - Eigentlich hätte Malte Zierden (34) am gestrigen Dienstag operiert werden sollen. Doch sein Eingriff wurde kurzfristig abgesagt. Wieso, erklärte der Hamburger auf Instagram.

Malte Zierden (34) ist mental gebrochen wegen der Absage seiner Kieferoperation.
Malte Zierden (34) ist mental gebrochen wegen der Absage seiner Kieferoperation.  © Bildmontage: Instagram/maltezierden

"Ich sollte eigentlich exakt jetzt operiert werden. Ich hatte mich die letzten Tage mental hart darauf vorbereitet und wie ein Bekloppter mental die Melodie von Zelda geballert, weil die mich runterbringt."

So startete der Modedesigner am Dienstag in seine Instagram-Story, in der er überraschenderweise noch in seinem Schlafzimmer sitzt, wo er doch eigentlich längst im Krankenhaus sein sollte.

Offen und ehrlich gibt er zu, dass das alles auf seinem Kanal zwar immer lustig aussehe, er aber gerade in der letzten Zeit sehr mit sich hadere. "Ich habe richtig Schiss vor der Operation. Ich habe krasse Verlustängste", gibt der 31-Jährige zu.

Malte Zierden: Malte Zierden erklärt: Das muss Freundin Phia schaffen, damit er sie heiratet
Malte Zierden Malte Zierden erklärt: Das muss Freundin Phia schaffen, damit er sie heiratet

Die Vorstellung an die anstehende Veränderung und den Gedanken daran, Freundin Phia (26) zu verlieren, mache ihn wahnsinnig. "Das macht einfach was mit dir, wenn du weißt, Menschen werden dich aufschneiden. Dass du drei Monate nicht richtig essen kannst."

Auch wenn nach der Operation tendenziell alles besser werden soll, fürchte er sich enorm vor möglichen Konsequenzen und Komplikationen. Einfach ein schweres Thema für den Norddeutschen, das ihn nun, durch die Absage der Operation, nur noch mehr aus der Bahn bringt.

Malte Zierden steht eine Kiefer-OP bevor

Operation fällt wegen Ärztestreik aus

Die anstehende Kiefer-OP von Malte Zierden wird wegen eines Streiks der Anästhesisten auf März verschoben.
Die anstehende Kiefer-OP von Malte Zierden wird wegen eines Streiks der Anästhesisten auf März verschoben.  © Bildmontage: Instagram/maltezierden

Der Grund für die kurzfristige Absage der OP ist ein Streik der Anästhesisten, offenbarte er stutzig.

"Ich habe seit Ewigkeiten auf diesen Termin gewartet. Bin seit Tagen fertig mit der Welt, mein nächster Termin ist jetzt erst im März."

Sichtlich gebrochen bereitet sich der 34-Jährige nun auf erneute Tage voller emotionalen Auf und Abs vor. "Ich hasse mein Leben."

Malte Zierden: Malte Zierdens Hündin wird gebissen: So kurios reagiert der Influencer
Malte Zierden Malte Zierdens Hündin wird gebissen: So kurios reagiert der Influencer

Wegen einer Fehlstellung des Kiefers in Verbindung mit porösen Zähnen musste sich der gebürtige Ostfriese bereits einer Gaumenspaltung unterziehen. Jetzt soll sein Kiefer "abgesägt, dann gerade ausgerichtet und wieder draufgeschraubt" werden, erklärte er bereits den Horror-Eingriff.

Sein Kiefer soll danach erst einmal "so stabil wie eine labbrige Avocado" sein und müsse deshalb anschließend fixiert werden. "Ich kann nach der OP nichts essen und werde mit einem Schlauch durch die Nase ernährt."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/maltezierden

Mehr zum Thema Malte Zierden: