Malte Zierden riskiert Leben: "Ruft den Krankenwagen"

Hamburg - Wenn Pech einen Namen hätte, würde es vermutlich "Malte Zierden" heißen. Der notorisch verletzungsanfällige Tierschützer (32) hat es wieder getan und sein Glück auf die Probe gestellt – dieses Mal nicht allein, sondern mit seinem besten Freund, dem Hamburger Tätowierer Broder.

Malte Zierden und Kumpel Broder probierten einen Skatepark in Kiel aus.
Malte Zierden und Kumpel Broder probierten einen Skatepark in Kiel aus.  © Instagram/Screenshot/broderson

Bei einem gemeinsamen Skate-Ausflug in Kiel schrammten beide nur knapp an der Einlieferung in die Notaufnahme vorbei – für die Malte Zierden immerhin schon eine Bonuskarte hat. Das zeigt ein Reel von Broder von Sonntag mit der passenden sowie ironischen Caption "Ruft den Krankenwagen".

Und auch Malte Zierden teilte das Video mit nicht weniger dramatischen Worten: "Und nun noch kurz Leben riskieren mit Broder".

Tatsächlich sehen seine eine Million Follower schon in den ersten Sekunden ein gewohntes Bild: den 32-Jährigen, wie er fast stürzt und sich dabei verletzt. Danach klagt er mehrfach über Schmerzen in seiner Hacke und in einem Finger – skatet aber weiter.

Malte Zierden: Malte Zierden hört Stimmen: "Sind lauter als alles andere"
Malte Zierden Malte Zierden hört Stimmen: "Sind lauter als alles andere"

In Sachen waghalsiger Selbstüberschätzung nehmen sich die beiden Freunde allerdings nicht viel, denn auch Broder wird gezeigt, wie er sehr ungünstig fällt und dann erstmal nicht wieder aufsteht.

Malte Zierden kommentierte dies später schadenfroh mit den gewählten Worten: "mein Lieblingsmoment ist, wenn du mit Bällen auf die Rampe fällst!" Den Krankenwagen brauchte dann aber zum Glück wohl doch keiner von beiden.

Malte Zierden ist nicht nur für sein Engagement im Tierschutz bekannt

Malte Zierden ist nicht nur für seine humorvollen Videos und sein Engagement im Tierschutz bekannt, sondern auch für seine beeindruckende Sammlung an körperlichen Verletzungen. Er brach sich schon mehrere Knochen, zeigte stolz angeschwollenen Körperstellen in die Kamera – dafür könne er ja jetzt "coole neue Tricks"– und unansehnliche Blutergüsse.

Zuletzt litt der selbsternannte Ant-Influencer allerdings unter ernsthaften Problemen: Im März musste er mit plötzlich auftretenden Lähmungen und Sprachstörungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Eine genaue Ursache konnte bis jetzt nicht gefunden werden.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/broderson

Mehr zum Thema Malte Zierden: