Rick Moranis wird bei brutalem Angriff verletzt
New York City (USA) - Brutaler Überfall auf Filmstar Rick Moranis (67): Der Star aus "Ghostbusters" (1984), "Spaceballs" (1987) und "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" (1989) wurde am Donnerstag in New York angegriffen.
Wie NBC New York berichtet, geschah der Vorfall in der Nähe des Central Parks. Der Schauspieler war gegen 7.30 Uhr örtlicher Zeit zu Fuß auf der Straße unterwegs, als er unvermittelt angegriffen wurde.
Eine Überwachungskamera hielt den Angriff auf Moranis fest. Die Polizei veröffentlichte die Aufnahme.
Darin ist zu sehen, wie ein in Schwarz gekleideter Mann mit "I ❤️ NY"-Kapuzenpullover auf den 67-Jährigen losgeht, ihm sofort gegen den Kopf schlägt und zu Boden wirft. Dann geht der Angreifer weiter, als sei nichts gewesen.
Die Polizei hat zur Ergreifung des Täters eine Belohnung von 2500 US-Dollar ausgesetzt.
In den USA sind die Menschen schockiert über den unerklärlichen Angriff auf den beliebten Schauspieler.
Chris Evans (39, "Captain America") schrieb dazu auf Twitter: "Mein Blut kocht. Findet diesen Mann. Keiner fasst Rick Moranis an."
Überwachungsaufnahme zeigt den brutalen Angriff auf Rick Moranis
Schauspieler solidarisieren sich mit Rick Moranis
Synchronsprecher James Woods (73) lässt dagegen seinen Gewaltfantasien freien Lauf. Er meint, dass sich ganz Amerika darauf einigen könne, den Täter lebendig in Öl zu kochen.
Und auch Komikerin Michelle Collins (39) hat nur einen Wunsch, den wir nicht zu übersetzen brauchen: "I will kill the man that hurt Rick Moranis. KILLLLLL."
Aber wie geht es überhaupt Moranis?
Nach Informationen von CBS soll der 67-Jährige nach dem Angriff wegen Schmerzen am Kopf, Rücken und Hüfte in eine Klinik gegangen sein.
Sein Management ließ ausrichten, dass er in Ordnung sei und sich für die vielen Genesungswünsche bedanke.
Nachdem Moranis durch viele Komödien in den 80er Jahren berühmt geworden war, zog er sich in den 90ern aus der Schauspielerei zurück. Seine Fans sind ihm aber treu geblieben.
Deshalb zog sich Rick Moranis aus dem Filmgeschäft zurück
Der Grund für seinen Rückzug ist traurig. Moranis' Frau Anne starb im Alter von 35 Jahren an Krebs.
Daraufhin zog er sich immer mehr zurück und widmete sich ganz der Erziehung seiner zwei Kinder. Nun sind die zwar erwachsen, doch der 67-Jährige vermisst das Filmgeschäft anscheinend nicht.
Schade! Wobei gemunkelt wird, dass er in der Fortsetzung von "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" mitspielen soll...
Titelfoto: Montage: imago images / ZUMA Globe, Screenshot/NYPD