Notfall bei Show von Mario Barth! Zuschauer bricht zusammen, Comedian reagiert irritierend

Bochum – Show-Abbruch in Bochum! Mario Barth (50) musste seinen Live-Auftritt am Wochenende frühzeitig beenden. Grund dafür war ein medizinischer Notfall im Publikum. Während Rettungskräfte einen Zuschauer behandelten, sorgte der Comedian mit Kommentaren auf der Bühne für Irritation.

Der Auftritt von Mario Barth (50) in Bochum wurde von einem Rettungseinsatz überschattet. (Archivfoto)
Der Auftritt von Mario Barth (50) in Bochum wurde von einem Rettungseinsatz überschattet. (Archivfoto)  © Bernd Thissen/dpa

Barths Show im Bochumer RuhrCongress befand sich am Samstagabend (26. November) bereits in der zweiten Hälfte, als ein Notfall das Gute-Laune-Event überschattete.

"Einem etwa 50 Jahre alten Mann, der im Parkett saß, wurde plötzlich mulmig, dann ist er zusammengebrochen", zitieren die "Ruhr Nachrichten" Barths Pressesprecher Andreas Sucker.

Sanitäter kümmerten sich schnell um den Zuschauer und riefen den Rettungsdienst und einen Notarzt hinzu, bevor der Mann ins Krankenhaus transportiert wurde.

Anzeigenhauptmeister hat von Deutschland genug - jetzt will er auswandern!
Anzeigenhauptmeister Anzeigenhauptmeister hat von Deutschland genug - jetzt will er auswandern!

Während des Einsatzes blieb die Show für rund 20 Minuten unterbrochen. Eine Fortsetzung gab es danach nicht mehr. Mario Barth und die Veranstalter hätten sich für den sofortigen Abbruch entschieden, berichten die "Ruhr Nachrichten".

"Die Situation war zu ernst, es wäre einfach nicht möglich gewesen, unbehelligt weiterzumachen", so Sucker. Wie es dem Zuschauer aktuell geht, ist unklar.

Mario Barth kommentiert Rettungseinsatz von der Bühne aus, Feuerwehr irritiert

Barth soll die Feuerwehr während des Rettungseinsatzes mit Kommentaren von der Bühne aus irritiert haben. (Archivfoto)
Barth soll die Feuerwehr während des Rettungseinsatzes mit Kommentaren von der Bühne aus irritiert haben. (Archivfoto)  © picture alliance/Uwe Anspach/dpa

Die rund 3000 Barth-Fans hatten für den Show-Abbruch offenbar vollstes Verständnis und reagierten sogar mit "Standing Ovations". Während des Rettungseinsatzes war es jedoch offenbar zu skurrilen Szenen gekommen.

So habe Barth das Geschehen im Publikum nach Angaben der Feuerwehr von der Bühne aus kommentiert. "Darüber sind wir äußerst irritiert", teilte ein Feuerwehr-Sprecher mit.

"Es kommt öfter vor, dass ein Künstler seine Show unterbricht oder sogar abbricht. Ein solches Verhalten ist jedoch äußerst unüblich." Was genau Barth gesagt hat, ist nicht bekannt.

YouTube-Millonär MontanaBlack freut sich über Lottogewinn!
MontanaBlack YouTube-Millonär MontanaBlack freut sich über Lottogewinn!

Die Zuschauer sollen für den ausgefallenen Teil der Show nun entschädigt werden. Laut Pressesprecher Sucker wolle man eine Möglichkeit finden, dass sie mit ihren Bochum-Tickets eine der noch ausstehenden Shows in Essen (4. Dezember 2022) oder Dortmund (23. Februar 2023) besuchen können.

Jeder Karteninhaber werde angeschrieben, wenn die Details feststehen, hieß es.

Titelfoto: Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema Mario Barth: