Marius Müller-Westernhagen feiert Weihnachten an verhasstem Ort: "Familie hat keine Lust zu kommen!"

Hamburg - Während viele sich auf die gemeinsame Zeit mit der Familie an Weihnachten freuen, würde Marius Müller-Westernhagen (75, "Weil Ich Dich Liebe") am liebsten zu Hause bleiben. Das liegt aber nicht an seinen (angeheirateten) Verwandten, sondern an dem Ort, an dem die Feierlichkeiten stattfinden, wie der Musiker jetzt in der aktuellen Folge der "NDR Talk Show" von Freitagabend verraten hat.

Marius Müller-Westernhagen (75) war am Freitag zu Gast in der "NDR Talk Show".
Marius Müller-Westernhagen (75) war am Freitag zu Gast in der "NDR Talk Show".  © NDR/Uwe Ernst

"Ich habe inzwischen eine sehr große Familie durch meine Frau […], die haben aber alle keine Lust Weihnachten zu kommen, denn es ist hier zu kalt. Also muss ich mich dahin begeben, wo ich es hasse: nach Mallorca", erklärte Westernhagen im Gespräch mit Barbara Schöneberger (49) seine wenig euphorische Stimmung dem Weihnachtsfest gegenüber.

Warum genau er die spanische Insel nicht leiden kann, verriet der Musiker im Rahmen des Interviews nicht. Für eine Person lohne sich die Anreise dann aber doch.

"Weihnachten bedeutet mir jetzt nicht so wahnsinnig viel, nur wenn Kinder involviert sind, und wir haben eine Nichte, die ist wirklich so süß und da freue ich mich drauf!"

Hund von Alena Gerber darf nicht in ihr Bett - davon weiß der aber offenbar nichts
Promis & Stars Hund von Alena Gerber darf nicht in ihr Bett - davon weiß der aber offenbar nichts

Mit seiner Frau, die US-amerikanische Sängerin Lindiwe Suttle (44), ist der Musiker seit 2017 in zweiter Ehe verheiratet. Und in Sachen große Veranstaltungen und Partys könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, wie der 75-Jährige verriet. Während der Schauspieler solche gesellschaftlichen Events eher meidet, liebt seine Frau diese.

Marius Müller-Westernhagen: "Finde es keinen großen Verdienst, ein Jahr älter zu werden!"

Marius Müller-Westernhagen und seine Frau Lindiwe Suttle (44) bei den MTV Europe Music Awards 2022 in Düsseldorf.
Marius Müller-Westernhagen und seine Frau Lindiwe Suttle (44) bei den MTV Europe Music Awards 2022 in Düsseldorf.  © Henning Kaiser/dpa

Bestes Beispiel war sein 75. Geburtstag, den der Sänger erst am vergangenen Mittwoch feierte. Oder eben auch nicht feierte.

Das Paar einigte sich auf ein Kompromiss, sie genossen den Tag nur zu zweit bei einem Abendessen, dafür aber in einer seiner Lieblingsstädte: Rom.

"Es war schön, weil mein Telefon explodierte und ich bin einfach nicht drangegangen, weil ich's einfach nicht mag. Ich finde es auch keinen großen Verdienst ein Jahr älter zu werden", so der Geburtstags-Muffel.

Von dieser Filmrolle war das Management von John Cena zunächst nicht begeistert!
Promis & Stars Von dieser Filmrolle war das Management von John Cena zunächst nicht begeistert!

Deswegen habe er in seinen Augen auch keine Geschenke verdient. Das Team der "NDR Talk Show" überraschte ihn dennoch mit einer Pfefferminz-Torte und einem Rückblick auf sein bisheriges Leben.

Aufhänger war das Anfang Dezember neue erschienene Best-of-Album "75" des Künstlers, welches 75 Songs seiner bisherigen Alben von 1974 bis 2023 auf fünf CDs vereint und so den Fans einen besonderen Karriererückblick bietet. Mit diesem Album wird Westernhagen 2024 auch auf Tour gehen. Tickets gibt es unter eventim.de.

Titelfoto: NDR/Uwe Ernst

Mehr zum Thema Promis & Stars: