Markus Lanz und seine Angela: Ehe-Aus nach 12 Jahren!

Hamburg - 15 Jahre lang waren ZDF-Moderator Markus Lanz (53) und seine Ehefrau Angela (40) ein Paar, zwölf davon verheiratet. Doch obwohl sie während dieser Zeit stets als Vorzeigepaar galten, soll nun alles aus und vorbei sein!

Markus Lanz (53) und seine Ehefrau Angela (40) sollen sich getrennt haben.
Markus Lanz (53) und seine Ehefrau Angela (40) sollen sich getrennt haben.  © dpa/Henning Kaiser

Anders als bei anderen Trennungen, scheint jedoch kein Rosenkrieg zu drohen. Wie die Bild berichtete, handelt es sich stattdessen um ein "Ehe-Aus in Freundschaft".

Aktuell sollen Markus und Angela Lanz demnach sogar trotz der bevorstehenden Scheidung noch unter ein und demselben Dach wohnen und sich gemeinsam um ihre beiden Töchter kümmern.

Weder der TV-Moderator und Journalist, noch seine Frau wollten sich zunächst zu ihrem Ehe-Aus äußern.

BSW-Vorsitzende entsetzt nach Vorwurf bei "Markus Lanz": "Unverschämtheit!"
Markus Lanz BSW-Vorsitzende entsetzt nach Vorwurf bei "Markus Lanz": "Unverschämtheit!"

Die Familie Lanz lebt aktuell noch in Pöseldorf in Hamburg-Rotherbaum. Ganz in der Nähe ihres jetzigen Hauses baut Lanz seit einiger Zeit eine riesige Villa. Der Umzug sei laut Freunden eigentlich fürs Frühjahr geplant gewesen.

Der 53-Jährige hatte die als Angela Gessmann geborenen Betriebswirtin 2008 bei einem Italiener in Köln kennengelernt. Zwei Jahre zuvor hatten der Deutsch-Italiener und Moderatorin Birgit Schrowange (64) ihre Trennung bekannt gegeben.

Markus und Angela Lanz heirateten im Sommer 2011

Markus Lanz und seine damalige Freundin, Birgit Schrowange (64), 2008 auf der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises.
Markus Lanz und seine damalige Freundin, Birgit Schrowange (64), 2008 auf der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises.  © dpa/Rolf Vennenbernd

Markus und Angela Lanz gaben sich schließlich am 2. Juli 2011 das Ja-Wort. Zur Feier in der südtirolischen Heimat des TV-Stars erschienen damals auch zahlreiche Promis.

Wieso die Ehe nun fast zwölf Jahre später scheiterte, ist bisher nicht bekannt. Immerhin scheinen sie auch weiter gute Freunde bleiben zu wollen.

Lanz war kurz vorm Jahrtausendwechsel durch die RTL-Show "Explosiv – Das Magazin" der große Durchbruch als Moderator gelungen. Seit 2008 hat er im ZDF seine eigene Talkshow.

Als Gast über Energiekrise spricht, ist Markus Lanz entsetzt: "Wo wohnen Sie?"
Markus Lanz Als Gast über Energiekrise spricht, ist Markus Lanz entsetzt: "Wo wohnen Sie?"

Seine Ehefrau zeigte sich während dieser Zeit nur gelegentlich in der Öffentlichkeit. Erst seit Kurzem tritt sie selbst öfter ins Rampenlicht, führt zusammen mit Tänzerin Estefania Heidemanns (43) den Instagram-Kanal "Heal n Glow", auf dem die beiden Fitness- und Lifestyle-Tipps geben.

Erstmeldung 14.12 Uhr. Aktualisiert um 14.58 Uhr.

Titelfoto: dpa/Henning Kaiser

Mehr zum Thema Markus Lanz: