Mehrere Organe infiziert: "Emily in Paris"-Star Ashley Park auf Intensivstation

Los Angeles - Großer Schock für ihre Fans und Freunde: "Emily in Paris"-Star Ashley Park (32) musste eine ganze Woche auf der Intensivstation verbringen. Jetzt verriet sie, was genau passiert ist und wer an ihrer Seite war.

US-Schauspielerin Ashley Park (32) verbrachte 2024 bislang fast ausschließlich im Krankenbett. Dabei kümmerte sich vor allem ein Mensch liebevoll um sie.
US-Schauspielerin Ashley Park (32) verbrachte 2024 bislang fast ausschließlich im Krankenbett. Dabei kümmerte sich vor allem ein Mensch liebevoll um sie.  © Instagram/ashleyparklady

Die ersten Wochen des neuen Jahres waren für die Schauspielerin eine wahre Kraftprobe: Während eines Urlaubs sei sie an einer Mandelentzündung erkrankt, die sich "zu einem kritischen septischen Schock entwickelte, der mehrere meiner Organe infizierte und beeinträchtigte".

Das verriet die 32-Jährige jetzt in einem Statement auf Instagram. Dazu teilte sie mehrere Bilder ihrer schwierigen Genesung.

Eine Woche lang habe sie auf der Intensivstation verbringen müssen. Doch mittlerweile gehe es Park besser. "Ich bin dankbar, dass sich mein Gesundheitszustand verbessert hat, im Gegenteil zu dem, was uns anfänglich gesagt wurde", schrieb sie in der Bildunterschrift zu Fotos, die sie an Schläuche und Infusionen angeschlossen in einem Krankenhausbett zeigen.

Schlager-Star liegt stundenlang am Strand und verletzt sich schwer
Promis & Stars Schlager-Star liegt stundenlang am Strand und verletzt sich schwer

Die Schauspielerin, die zuletzt in dem Filmmusical "Mean Girls" zu sehen war, bedankte sich vor allem bei ihrem Freund Paul Forman (29) dafür, dass er "während all dieser Zeit bedingungslos an meiner Seite war". Gerüchte, dass die beiden Serienstars ein Paar sind, gab es bereits seit Oktober 2023. Nun ist es offiziell.

Park schrieb: "Du hast meine Ängste besänftigt und mich durch Krankenwagen, drei ausländische Krankenhäuser, eine Woche auf der Intensivstation, beängstigende Notaufnahmen, unzählige Scans und Tests und Injektionen, unerträgliche Schmerzen und so viel Verwirrung getragen, während wir allein auf der anderen Seite der Welt waren, weit weg von denen, die wir kennen. Ich liebe dich, Paul. Mehr als ich je sagen kann."

Gesund, munter - und strahlend! So kennt man die 32-Jährige für gewöhnlich.
Gesund, munter - und strahlend! So kennt man die 32-Jährige für gewöhnlich.  © Phillip Faraone/Getty Images via AFP

Ashley Park auf Instagram

Ashley Park: Das Schlimmste hat sie offenbar hinter sich

Paul Forman (29) stand Ashley Park (32) in ihrer schweren Zeit liebevoll zur Seite.
Paul Forman (29) stand Ashley Park (32) in ihrer schweren Zeit liebevoll zur Seite.  © Instagram/ashleyparklady (2)

Die 32-Jährige dankte auch ihren Ärzten und Pflegern auf der Intensivstation sowie dem Team des Joali Being Resorts auf den Malediven dafür, "dass sie sofort reagiert haben und bei mir geblieben sind, um Übersetzungen und lebenswichtige Unterstützung zu leisten."

Außerdem würdigte sie ihr "persönliches Heldenteam zu Hause", das sich um ihre Versicherung gekümmert habe.

Zuerst habe sie gezögert, ihren Leidensweg öffentlich zu machen, da sie immer noch in der Genesung stecke. Doch nun wisse sie mit Sicherheit, dass sie das Schlimmste hinter sich habe.

Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen
Promis & Stars Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen

Mit den Worten "Ich liebe euch alle. Ich heile und verspreche, dass es mir gut geht" beendete Park ihren emotionalen Post. Und ihre Worte scheinen einige Promi-Kollegen sehr mitgenommen zu haben.

Lily Collins, Selena Gomez, Glen Powell: Promis reagieren auf Ashley Parks Schocknachricht

"Emily in Paris"-Kollegin Lily Collins (34, r.) steht ihrer Freundin mit liebevollen Worten zur Seite.
"Emily in Paris"-Kollegin Lily Collins (34, r.) steht ihrer Freundin mit liebevollen Worten zur Seite.  © Michael Tran/AFP

Offenbar waren neben ihren Fans auch viele ihrer Freunde bislang im Dunkeln über den genauen Zustand der US-Amerikanerin.

"Emily in Paris"-Kollegin Lily Collins kommentierte die Fotos mit den Worten: "Ich kann mir die kaum ansehen, ohne zu weinen. Ich liebe dich, Schwester, und bin so dankbar, dass du auf der anderen Seite bist und Paul für dein unglaublich riesiges Herz und dafür, dass du bei jedem Schritt da bist. Ich kann es kaum erwarten, euch beide zu umarmen."

Schauspieler Glen Powell (35) schrieb: "Es tut mir so leid, das zu hören. Ich sende euch Liebe und Kraft" und Selena Gomez (31) tröstete mit den Worten: "Mein Herz. Ich bin so dankbar, dass es dir gut geht, aber ich bete für weitere Heilung."

Zahlreiche weitere Prominente, darunter Paris Hilton (42), Natasha Bedingfield (42) und Donatella Versace (68), schlossen sich ebenfalls mit Worten der Unterstützung an.

Auch ihre neue Liebe (und übrigens auch "Emily in Paris"-Co-Star) drückte noch einmal seine bedingungslose Hilfe mit einem niedlichen Selfie des Paares aus. "An deiner Seite, egal was passiert", schrieb der britische Schauspieler dazu.

Titelfoto: Montage: Phillip Faraone/Getty Images via AFP, Instagram/ashleyparklady

Mehr zum Thema Promis & Stars: