Melissa von "Hochzeit auf den ersten Blick": Vor diesem Schritt hatte sie große Angst

Hamburg - Melissa (30) von "Hochzeit auf den ersten Blick" hat ihr Leben ein weiteres Mal komplett auf den Kopf gestellt.

Melissa (30) von "Hochzeit auf den ersten Blick" liebt ihr neues Leben als Patchwork-Mama.
Melissa (30) von "Hochzeit auf den ersten Blick" liebt ihr neues Leben als Patchwork-Mama.  © Screenshot/Instagram/melissa_aufdenerstenblick (Bildmontage)

Wie sie ihren Followern auf Instagram in den vergangenen Wochen nach und nach verraten hatte, geht sie nach ihrer Trennung von ihrem Noch-Ehemann Philipp (36) und ihrem Ex-Freund "Peter" nun nicht nur mit einem neuen Mann durchs Leben.

Mit ihm bereitet die 30-Jährige gerade auch alles dafür vor, um Hamburg vielleicht endgültig den Rücken zu kehren: Sie will mit ihrer neuen Patchwork-Familie in ein Haus in ihrer alten Heimat ziehen. Außerdem kündigte sie kurzerhand ihren Job als Erzieherin, um "wieder als Angestellte tätig zu sein, in einem Job, den ich schon immer so ausüben wollte", wie sie geheimnisvoll erklärte.

Bei Instagram veröffentlichte Melissa jetzt einen Post, auf dem sie noch einmal über ihr neues Leben als Patchwork-Mami sinnierte.

"HadeB"-Philipp mit krasser Veränderung: "Ein neues Kapitel hat begonnen"
Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp "HadeB"-Philipp mit krasser Veränderung: "Ein neues Kapitel hat begonnen"

Denn offenbar bringt nicht nur sie ihren Mucki in die neue Beziehung, ihr neuer Freund scheint auch bereits ein Kind zu haben.

Melissa spricht von "Familienglück auf den ersten Blick"

Inzwischen sei sie gerne Patchworkmum, wie Melissa ihren Fans nun schrieb. Doch vor diesem Schritt habe sie auch große Angst gehabt: "Tatsächlich hatte ich immer ziemlich großen Respekt, was das Thema Patchworkfamily angeht. Denn schlussendlich kann sowas auch ziemlich schnell nach hinten losgehen."

Schließlich gebe es jede Menge Fallstricke, die zu Schwierigkeiten führen könnten. Wenn sich etwa eines der Kinder nicht mit der neuen Situation wohlfühlt, oder die Eltern jeweils andere Erziehungsmethoden vertreten.

Doch zwischen ihr und ihrem neuen Freund - den sie namentlich bislang nicht erwähnte - scheinen diese Themen alle geklärt zu sein.

"Ich kann sagen, dass meine Ängste in unserer Familie so gar keine Rolle spielen, denn unsere Kinder machten es uns ganz einfach", so Melissa weiter. "Doch im Groben und Ganzen war es für uns Familienglück auf den ersten Blick."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/melissa_aufdenerstenblick (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp: