Micaela Schäfer tritt Partei bei: "Mich besorgt, dass so viele die AfD wählen"

Berlin - Die Christdemokraten bekommen prominenten Zuwachs! Micaela Schäfer (40) und Julian F.M. Stoeckel (37) sind dem CDU-Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf beigetreten.

Julian F.M. Stoeckel (37) und Micaela Schäfer (40) kommen politisch auf einen gemeinsamen Nenner.
Julian F.M. Stoeckel (37) und Micaela Schäfer (40) kommen politisch auf einen gemeinsamen Nenner.  © Jörg Carstensen/dpa

Das verrieten die Nacktschnecke und der Reality-TV-Star der "Bild". Doch was reizt das Erotikmodel daran?

"Ich finde es wichtig zu zeigen, dass man wählen geht. Mich besorgt, dass so viele die AfD wählen. Ich glaube wirklich, dass der Großteil der Deutschen vernünftig ist", begründete das Cam-Girl seine Entscheidung.

Zudem führte die 40-Jährige aus, was sie an den Inhalten der Partei begeistere. "Mir ist wichtig, dass die Arbeitslosenquote sinkt. Es gibt genug Arbeitslose, die den Fachkräftemangel ausgleichen könnten. Da muss mehr Druck reinkommen."

Micaela Schäfer feiert Geburtstag mit Mega-Sause: "Es ist meine Passion nackig zu sein"
Micaela Schäfer Micaela Schäfer feiert Geburtstag mit Mega-Sause: "Es ist meine Passion nackig zu sein"

Stoeckel hingegen wechselte das politische Lager – er war einst SPD-Mitglied – und stimmte versöhnliche Töne an: "Ich bin nicht böse auf Angela Merkel, dass sie nicht für die Ehe für alle gestimmt hat", erklärte der Bisexuelle.

Nach eigener Aussage bleibt Schäfer aber ihrem Metier treu und will weiter in ihrem Nackedei-Job arbeiten. Wie "Bild" schreibt, plant das Duo, vorerst zu Sitzungen des Ortsverbands zu gehen und mit Wahlwerbung zu helfen.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Micaela Schäfer: