Micaela Schäfer feiert Geburtstag mit Mega-Sause: "Es ist meine Passion nackig zu sein"

Berlin - Alle waren sie da! Deutschlands berühmtestes Erotikmodel Micaela Schäfer (40) feierte am gestrigen Mittwoch ihren 40. Geburtstag mit einer Mega-Sause! Die Nacktschnecke hat keine Kosten und Mühen gescheut und ließ es ordentlich krachen.

Seltenes Bild: Geburtstagskind Micaela Schäfer (40, l.) mit ihrem Freund Adriano Heß.
Seltenes Bild: Geburtstagskind Micaela Schäfer (40, l.) mit ihrem Freund Adriano Heß.  © TAG24

Im Beluccui, dem Berliner Szene-Restaurant ihres Freundes Adriano Heß, ließ es sich das Who is Who der Reality-Stars nicht nehmen, den Ehrentag gemeinsam zu feiern. Von Claudia Obert (62), Kader Loth (50), Gina-Lisa Lohfink (37) bis Bert Wollersheim (72) - sie alle sind gekommen.

Besonderes Highlight: Das Geburtstagsständchen von Blue-Sänger Simon Webbe (44) oder Überraschungsgast Katja Krasavice (27), die die Ehre hatte, die sehenswerte Torte zu präsentieren.

"Ich fühle mich genauso wie mit 39, immer noch richtig heiß, gut in Schuss. Ich finde es auch gut, dass ich tatsächlich eine Party gemacht habe, weil ich schon ein bisschen mit mir gerungen habe", verriet La Mica im Gespräch mit TAG24.

Nacktschnecke Micaela Schäfer will eine eigene Erotik-Castingshow
Micaela Schäfer Nacktschnecke Micaela Schäfer will eine eigene Erotik-Castingshow

Mit an Micaelas Seite: ihre Oma. "Sie wollte unbedingt dabei sein, weil sie sowas super spannend findet, auch mal aus dem Rentenalltag rauszukommen und viele Promis zu sehen. Hier sind auch so viele nette Promis. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen."

Brüste dürfen bei Micaelas Birthday-Bash nicht fehlen.
Brüste dürfen bei Micaelas Birthday-Bash nicht fehlen.  © TAG24

Micaela Schäfer denkt nicht ans Aufhören

Stargast Simon Webbe (44, r.) von Blue zeigte später noch seine Gesangskünste.
Stargast Simon Webbe (44, r.) von Blue zeigte später noch seine Gesangskünste.  © TAG24

Nach drei Monaten Planung konnte die Party steigen - dank ihres Freundes Adriano Heß. Er war es, der auf die Idee kam, mal wieder den Geburtstag richtig zu feiern.

"Ich habe schon Gefallen dran gefunden. Wäre die Party nicht so schweineteuer, würde ich es gerne jedes Jahr machen. Aber es kostet mich echt ein Vermögen, deswegen alle zehn Jahre reicht - oder alle fünf."

Schon im Vorfeld sorgte die Nacktschnecke für Furore. An ihrem Ehrentag wollte die Berlinerin auch ihre Ex-Freunde um sich scharen. Die Reunion mit Felix Steiner, mit dem sie einst im Sommerhaus war und der auf der Nachrückerliste stand, fiel allerdings aus: "Es ist ein Ex-Freund hier. Das ist aber schon ewig her, so 17,18 Jahre."

Micaela Schäfer legt Finanzen offen: 1,5 Millionen Euro Kreditschulden!
Micaela Schäfer Micaela Schäfer legt Finanzen offen: 1,5 Millionen Euro Kreditschulden!

Die Schäferin wurde einst bei "Germany's Next Topmodel" berühmt, hat aber ihre Liebe fürs Entkleiden entdeckt. Heute ist Deutschlands berühmtestes Erotikmodel aus der Berliner Promi- und Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Ans Aufhören denkt die Beauty aber trotz älter werden nicht.

"Wenn ich sage, es ist vorbei mit Nacktschnecke sein, dann bin ich ja arbeitslos. Das wäre ja total bescheuert. Was soll ich denn sonst machen? Das ist meine Passion, das ist mein Leben. Ich werde weiterhin Erotik machen. Erotik kann ich unabhängig vom Alter machen, auch mit 40, 50 oder 60 bin ich erotisch."

Titelfoto: TAG24

Mehr zum Thema Micaela Schäfer: