Baby-Doku geplatzt, Songs verloren: Michael Wendler muss sein Grundstück verkaufen!

Florida (USA) - Die Negativ-Schlagzeilen um Michael Wendler (50) reißen nicht ab. Nachdem es eine Absage nach der nächsten hagelt, wird das Geld immer knapper für den Schlagersänger und seine schwangere Frau Laura (22). Nun soll der Wendler sein Grundstück in Florida verkaufen!

Laura Müller (22) und Michael Wendler (50) haben bald kein Geld mehr, wenn es so weitergeht.
Laura Müller (22) und Michael Wendler (50) haben bald kein Geld mehr, wenn es so weitergeht.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, steht sein rund 1040 Quadratmeter großes Wassergrundstück in der Stadt Punta Gorda zum Verkauf.

Dieses habe der Wendler 2020 angeblich für umgerechnet 237.000 Euro erworben. Aber nicht als Privatperson, sondern als Präsident der Firma "Peace River 2021 Inc." Nun will der 50-Jährige laut Bild-Informationen umgerechnet rund 283.000 Euro dafür haben.

Besonders bitter: Eigentlich habe der Schlagersänger auf dem Grundstück ein hübsches Häuschen errichten wollen. Aus einem Bauplan, welcher der Bild vorliegen soll, geht hervor, dass der "Sie liebt den DJ"-Interpret ein Bungalow mit mehreren Schlafzimmern, großen Fenstern, einer riesigen Garage sowie einer luxuriösen Loggia geplant hatte.

Strafe für Michael Wendler: Urteil im Bankrott-Prozess gefallen!
Michael Wendler Strafe für Michael Wendler: Urteil im Bankrott-Prozess gefallen!

Das Grundstück mit Haus und dem Bootsanleger wäre laut Experten dann bis zu einer Million Euro wert gewesen. Sogar eine Baugenehmigung hätte der Wendler gehabt - doch der Bau scheint nun endgültig geplatzt zu sein.

Der Wendler und seine Laura präsentieren sich auf Instagram sorgenlos

Michael Wendler hatte neue Songs am Start, doch die singt jetzt jemand anderes

Ob Michael Wendler (50) jemals wieder auf der Bühne stehen wird?
Ob Michael Wendler (50) jemals wieder auf der Bühne stehen wird?  © picture alliance / dpa

Genau wie die Baby-Dokumentation mit dem Sender RTL2, für die das Paar offenbar rund eine halbe Million Euro kassiert hätte, und die geplanten Songs.

Zuletzt hieß es, dass der Wahl-Amerikaner einige neue Lieder am Start hätte. Die Veröffentlichung der Hits sei sogar seit Jahren geplant gewesen. Einige der Lieder wurden nun veröffentlicht, doch nicht von Michael Wendler.

Der Sänger, der nun den ganzen Ruhm mit den Wendler-Songs einheimst, heißt Sebastian von Mletzko (44). Es seien sogar noch weitere Schlagerhits à la Michael Wendler geplant - was für eine Watsche für den 50-Jährigen.

Der Wendler tritt wieder in Deutschland auf - Veranstalter distanziert sich!
Michael Wendler Der Wendler tritt wieder in Deutschland auf - Veranstalter distanziert sich!

Während die Babykugel von Laura Müller weiter wächst, wird der Geldbeutel des Skandal-Paars immer dünner.

Wo das noch enden soll ...

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Michael Wendler: