Micky Beisenherz veröffentlicht Chat mit Mutter, doch Fans achten auf etwas anderes

Hamburg - Fans können Micky Beisenherz (45) mittlerweile nicht nur viermal die Woche in seinem Podcast "Apokalypse & Filterkaffee" hören, der Autor meldet sich auch immer wieder mit Anekdoten aus seinem Alltag in den sozialen Netzwerken zu Wort.

Der Journalist und Autor Micky Beisenherz (45) teilte diesen Screenshot mit seinen Followern.
Der Journalist und Autor Micky Beisenherz (45) teilte diesen Screenshot mit seinen Followern.  © Markus Scholz/dpa, Screenshot Instagram/mickybeisenherzoffiziell (Bildmontage)

Dort veröffentlichte der 45-Jährige nun sogar einen privaten Chatverlauf mit seiner Mutter.

Zu einer nicht zu hörenden Sprachnachricht von ihm antwortete sie ihm: "Ja, dann habe ich ja noch reichlich Zeit.. ich bin da!!!!! Reg dich nicht auf!!!!!"

Und ihr inflationärer Gebrauch der Zeichensetzung brachte Micky offenbar direkt zum Schmunzeln. Denn zu dem veröffentlichten Screenshot kommentierte er: "Meine Mutter geht mit Zugverspätungen mit der Lässigkeit einer 17-Jährigen um."

2000 Fans stehen im Regen: Darum musste Sasha-Konzert in Stuttgart gestoppt werden
Promis & Stars 2000 Fans stehen im Regen: Darum musste Sasha-Konzert in Stuttgart gestoppt werden

Offenbar musste er seine Mutter also wegen eines verspäteten Zuges vertrösten. Sie entschied sich schließlich dafür, die Zeit mit einem Podcast zu überbrücken. "Tippe, sie hört Gemisches Hack", mutmaßte der Hamburger weiter.

Doch in den Kommentaren unter dem Post ist der eigentliche Chatverlauf von Mutter und Sohn bei Followern schließlich gar kein so großes Thema mehr.

Denn vielen sticht in dem Screenshot offenbar direkt ein ganz anderes Detail ins Auge ...

Der Podcaster und Autor Micky Beisenherz bei Instagram

Micky Beisenherz kommt bei WhatsApp offenbar nicht mehr hinterher

In einer Auswahl der Kommentare ist zu lesen: "Kannst ja mal paar Chats beantworten", "Und ich dachte, ich komm mit meinen Chats nicht hinterher", oder "Die 820 macht mich komplett verrückt".

Der Grund: Neben dem Kontaktbild seiner Mutter weist eine blaue 820 auf ebenso viele ungeöffnete Chats in Mickys WhatsApp hin. "So viele Nachrichten kriegt man nicht mal in drei Jahren", ist sich ein anderer Follower sicher. Und: "Mein innerer Monk geht kaputt", beschwerte sich ein weiterer User.

Beiträge, die der Podcaster allerdings ebenfalls nicht weiter kommentierte. Doch der ein oder andere, der aktuell auf eine Antwort des 45-Jährigen in dem Nachrichtendienst warten mag, dürfte nun wissen, warum.

Titelfoto: Markus Scholz/dpa, Screenshot Instagram/mickybeisenherzoffiziell (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: