Model (60) zeigt, wie sie im Real Life aussieht: "Zu Hause, kein tolles Licht, keine Posen"
New York City (New York, USA) - Ex-Supermodel Paulina Porizkova (60) hat sich in einem Instagram-Beitrag von ihrer professionellen und ihrer natürlichen Seite gezeigt. Doch vor allem demonstriert sie damit: Älterwerden kann so schön vielfältig sein!
Alles in Kürze
- Ex-Model Paulina Porizkova zeigt sich auf Instagram.
- Sie postet zwei Bilder: ein professionelles und ein natürliches.
- Das natürliche Bild zeigt sie mit grauen Haaren und faltiger Haut.
- Porizkova spricht über das Älterwerden und Selbstakzeptanz.
- Ihr Beitrag erhält viel Zuspruch in den Kommentaren.

In den 1980er-Jahren gehörte Porizkova zu den angesagtesten und bekanntesten Fotomodels der Welt. Unter anderem zierte sie das Cover von Life, Vogue, Sports Illustrated und sogar vom Playboy.
Zudem schlug sie einen schauspielerischen Weg ein, spielte beispielsweise im Film "Arizona Dream" (1993) neben Hollywood-Ikone Johnny Depp (62) eine größere Rolle.
Inzwischen hat sich die 60-Jährige in der schillernden Promiwelt als feste Größe etabliert. Doch wie alle anderen Frauen auch wird sie Jahr für Jahr mit dem Älterwerden konfrontiert.
Anlässlich des noch immer sensiblen Themas hat Porizkova zwei unterschiedliche Bilder von sich auf Instagram veröffentlicht. Auf dem ersten posiert die gebürtige Tschechin vor einer Traumkulisse in einem weißen Bikini.
Von den typischen Anzeichen alternder Haut keine Spur.
Paulina Porizkova auf Instagram: "Das ist 60"
Beitrag erhält viel Zuspruch

Klickt man auf das zweite Bild, steht im Badezimmer eine vom Alter gezeichnete Frau in Unterwäsche. Es ist ebenfalls Porizkova, die sich nun zeigt, wie sie eben auch aussehen kann - graue Haare, schlaffe und faltige Haut inklusive.
"Zu Hause, kein tolles Licht und keine Posen", schreibt sie dazu.
Darunter blickt das Model auf ihr Leben zurück: "Das sind 60 Jahre mit manchmal gesunder Ernährung und manchmal nicht. 60 Jahre, in denen ich trainiert habe und manchmal nicht. Es sind 60 Jahre, in denen man lernt, was funktioniert und was nicht. Gerade, wenn ich glaube, ich habe es verstanden, ändert sich alles und alles fängt von vorne an."
Sie selbst habe mit steigendem Alter verstanden, wie wichtig die Lektion sei, die Dinge so anzunehmen, wie sie sind.
Für ihren ehrlichen Post erhält Porizkova jede Menge Zuspruch in den Kommentaren. Schauspielerin Selma Blair (53) schreibt beispielsweise: "Wunderschön."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/@paulinaporizkov (2)