Model Lucy Hellenbrecht zeigt sich in heißer Pose und gibt Fans ein Rätsel auf

Kassel - Model Lucy Hellenbrecht versetzte am Sonntag ihre Fans mit einem neuen Instagram-Eintrag in Verzückung, doch dazu verfasste die 23-Jährige einen rätselhaft anmutenden Kommentar.

Model Lucy Hellenbrecht versteht es, sich in knappen Outfits zu präsentieren. Die 23-Jährige wurde 2020 als GNTM-Kandidatin zu einer Person des öffentlichen Lebens.
Model Lucy Hellenbrecht versteht es, sich in knappen Outfits zu präsentieren. Die 23-Jährige wurde 2020 als GNTM-Kandidatin zu einer Person des öffentlichen Lebens.  © Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Die ehemalige Kandidatin der Castingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) ist auf dem Foto in einem äußerst knappen Outfit zu sehen: Es besteht aus einem weißen Bikini-Oberteil und einer Hose, die ebenfalls sehr viel Haut erkennen lässt.

Mit laszivem Gesichtsausdruck lehnt die Kasselerin an einer Hauswand und blickt in die Kamera.

Ihre Fans sind von der Aufnahme begeistert, wie aus den Nutzerkommentaren und über 1200 Likes zu dem Bild zu entnehmen ist.

Ellen DeGeneres wird von Portia de Rossi überrascht: Auch Harry und Meghan sind dabei!
Promis & Stars Ellen DeGeneres wird von Portia de Rossi überrascht: Auch Harry und Meghan sind dabei!

Doch wie ist der Kommentar des Models zu dem Foto zu verstehen? Er lautet: "Kaum zu glauben, dass es mal eine Zeit gab in der ich diesen Körper nicht lieben konnte…⁣".

Um diese doch sehr nachdenklich anmutende Äußerung der 23-Jährigen zu verstehen, ist es notwendig, sich der Geschichte von Lucy Hellenbrecht zuzuwenden.

Denn tatsächlich hat der Körper der jungen Kasselerin eine gravierende Veränderung durchlaufen.

Das Model ist eine Frau mit Trans-Hintergrund, sie kam ursprünglich als Junge zur Welt, unterzog sich aber einer geschlechtsangleichenden Operation.

Geschlechtsangleichung machte Ex-GNTM-Kandidatin überglücklich

Mit dem kurzen Text zu ihrem jüngsten Instagram-Eintrag erinnert Lucy Hellenbrecht daran, dass es für Personen mit Trans-Veranlagung in der Regel ein äußerst schmerzhafter Prozess ist, wenn sie realisieren, dass sie in der falschen Geschlechtsidentität leben.

Es ist daher keineswegs so, dass sich diese Menschen nur aus einer Laune heraus für eine Änderung ihrer geschlechtlichen Identität entscheiden, wie es die AfD-Politikerin Beatrix von Storch (50) kürzlich in einer Rede im Bundestag andeutete.

Für Lucy jedenfalls war die geschlechtsangleichende Operation ein Ereignis, das sie überglücklich machte.

Mehr als 34.000 Abonnenten folgen Lucy Hellenbrecht auf Instagram

Inzwischen scheint die 23-Jährige mit ihrem früheren Leben als Mann ihren Frieden geschlossen zu haben. Sie veröffentlichte im letzten Jahr sogar ein Foto, auf dem sie im Alter von 16 Jahren zu sehen ist, damals lebte das Model noch mit einer männlichen Identität.

Ein solcher Schritt ist für Menschen mit Trans-Hintergrund äußerst ungewöhnlich.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Mehr zum Thema Promis & Stars: