Influencerin kündigt Experiment an und zeigt sich dann in Unterwäsche im Netz

Hamburg/Berlin - "Wir machen jetzt ein Experiment zusammen!" – Mit diesen Worten hat sich die ehemalige Moderatorin ("deep und deutlich") und Autorin Louisa Dellert (34) am Montag an ihre Instagram-Follower gewandt. "Das wird nicht einfach, aber wir schaffen das!"

Anhand eines Videos in Unterwäsche bat Louisa Dellert (34) ihre Follower, eine wichtige Regel zu beherzigen.
Anhand eines Videos in Unterwäsche bat Louisa Dellert (34) ihre Follower, eine wichtige Regel zu beherzigen.  © Screenshot/Instagram/louisadellert

"Ihr schaut Euch jetzt fünf Sekunden eine Frau an, die sich im Internet in Unterwäsche präsentiert, ohne ihr Aussehen zu kommentieren."

Und mit "eine Frau" meinte die Influencerin sich selbst: Für fünf Sekunden zeigte sich Louisa Dellert in schwarzer Unterwäsche, ohne etwas zu sagen.

"Und wenn Du das jetzt nicht geschafft hast, habe ich jetzt hier die Fünf-Sekunden-Regel für Dich!", richtete sie ihre Worte anschließend an all diejenigen, die selbst in der kurzen Zeit über ihren Körper urteilten.

Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!
Promis & Stars Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!

Immer wieder wird die 34-Jährige Opfer von Hass-Kommentaren im Netz. Grund dafür: Sie zeigt sich einfach nur so, wie sie ist. Ohne Filter und ehrlich. Manchmal auch im wahrsten Sinne des Wortes nackt.

Besonders seit ihrem diagnostizierten Burnout im vergangenen Jahr setzt sich Louisa für mehr Selbstfürsorge, Selbstliebe und Achtsamkeit in der Gesellschaft ein. Gegen das Urteilen über fremde (gerade Frauen-)Körper.

"Nur, weil ich mich so im Internet zeige, ist es keine Einladung für dich, mir zu sagen, wie ich aussehe!"

Am Montag stellte sie dafür eine eigentlich ganz einfache Regel auf: "Wenn ein Mensch innerhalb von fünf Sekunden etwas an seinem Aussehen ändern kann – vielleicht hat er etwas zwischen den Zähnen, Popel in der Nase oder der Hosenstall ist offen –, dann darfst du das gerne kommentieren. Alles, was über die fünf Sekunden hinaus geht, geht dich nichts an."

Und am Ende des Videos richtete sie das Wort noch einmal direkt an ihre Hater, die meinen, so etwas zu posten, gehöre sich nicht ohne die "perfekte" Figur.

"Nur, weil ich mich so im Internet, Schwimmbad, in der Sauna, eigentlich egal wo, zeige, ist es keine Einladung für dich, ungefragt, mir zu sagen, wie ich aussehe!"

Titelfoto: Screenshot/Instagram/louisadellert

Mehr zum Thema Promis & Stars: