Emotionaler MontanaBlack zeigt Mega-Überweisung: "Erfüllt mich mit Stolz"

Buxtehude - YouTuber MontanaBlack (33), mit bürgerlichem Namen Marcel Eris, gehört zu den absoluten Stars der Streaming-Szene, ist durch seine Videos zum Internet-Millionär geworden.

In seiner Instagram-Story hat YouTube-Star MontanaBlack (33) eine Überweisung in Höhe von 99.500 Euro gezeigt - und sich bei seinen treuen Fans bedankt.
In seiner Instagram-Story hat YouTube-Star MontanaBlack (33) eine Überweisung in Höhe von 99.500 Euro gezeigt - und sich bei seinen treuen Fans bedankt.  © Fotomontage: Instagram/montanablack, Philipp Schulze/dpa

Dass er seinen riesigen Erfolg in erster Linie seinen treuen Fans, die ihn seit Jahren unterstützen, zu verdanken hat, weiß der Buxtehudener und betont dies auch immer wieder.

Insbesondere sein mitunter extravaganter Lebensstil - der 33-Jährige hat neben einem weißen Mercedes S63 AMG auch noch einen neongrünen Lamborghini Huracán in der Garage - wäre ohne die Community nicht möglich.

Wie dankbar "Monte" seinen Fans ist, hat der Streamer am Donnerstagabend in seiner Instagram-Story deutlich gemacht. "Ihr seid jetzt bei einem kleinen emotionalen Moment dabei", erklärte er seinen Followern, während er den Bildschirm seines Computers filmte.

Paparazzi verfolgen Helene Fischer beim Stadtbummel mit Baby durch München
Helene Fischer Paparazzi verfolgen Helene Fischer beim Stadtbummel mit Baby durch München

Dort waren die Daten einer erfolgten Überweisung in Höhe von 99.500 Euro mit dem Betreff "Sondertilgung Baufinanzierung 2021" zu sehen.

"Ich verdiene zwar ein gutes Geld, bin aber auch ein Lebemann und habe hohe Ausgaben, wie ihr wisst", erläuterte der Twitch-Star, um dann zu ergänzen: "Es erfüllt mich gerade mit Stolz und ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit habe, so eine Überweisung zu tätigen."

YouTuber MontanaBlack zeigt seinen teuren Lebensstil auf Instagram

Twitch-Star MontanaBlack hat sich Anfang 2020 eine Villa gekauft

Hintergrund: Der YouTuber hat sich Anfang 2020 eine Villa in der Nähe seiner Heimat Buxtehude gekauft und das Haus anschließend nach seinen Wünschen einrichten lassen. Jetzt konnte er offenbar die genannte Summe als Teil der Kredittilgung zurückzahlen.

"Ich habe ja jetzt auch, das muss man fairerweise sagen, jahrelang durchgezogen, aber ihr supportet mich seit Jahren und ich wünsche euch allen nur das Beste. Inshallah habt ihr alle irgendwann euer eigenes Haus und keine Probleme, das abzubezahlen", wusste Monte, bei wem er sich zu bedanken hat.

Eine Überweisung in dieser Höhe sei natürlich auch für ihn nichts Alltägliches, unterstrich der Streamer, der mit den Worten "Ich liebe euch, Kuss" abschließend auch noch eine Liebesbekundung an seine Fans schickte.

Titelfoto: Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema MontanaBlack: