MontanaBlack spendet riesige Summe an kleinen Verein

Buxtehude - Die "Tiertafel Buxtehude und Umgebung" konnte sich in der Weihnachtszeit über eine großzügige Spende von Deutschlands wohl bekanntestem Twitch-Streamer MontanaBlack (34) freuen - und das nicht zum ersten Mal.

MontanaBlack (34) hat in Buxtehude für ein kleines Weihnachtswunder gesorgt.
MontanaBlack (34) hat in Buxtehude für ein kleines Weihnachtswunder gesorgt.  © Screenshot Instagram/montanablack

"Er hat es wieder getan", heißt es in einem entsprechenden Post, den der Verein am Dienstag auf seinem Instagram-Account veröffentlichte.

"Gestern Abend ging über Paypal eine Zahlung auf unser Vereinskonto ein und zugleich erhielt Liona eine Nachricht: 'du weißt, ich unterstütze euch vom Herzen. Eine gute Tat zum Jahresende'", hieß es dort. Die Spende betrug satte 25.000 Euro, und der Absender war niemand Geringeres als Marcel Eris, wie der Streaming-Star mit bürgerlichem Namen heißt. Mit seiner großen Geste sorgte er bei den Tierschützern für ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

"Als wir die Zahlungsbenachrichtigung geöffnet haben, dachten wir, wir träumen", heißt es in dem Post weiter: "Wir können es noch immer nicht glauben und sind noch immer sprachlos."

MontanaBlack appelliert vor Mega-Event an seine Fans: "Seid nicht dumm!"
MontanaBlack MontanaBlack appelliert vor Mega-Event an seine Fans: "Seid nicht dumm!"

Denn schon jetzt stehe feste, dass die Arbeit der "Tiertafel Buxtehude und Umgebung" damit für das komplette kommende Jahr gesichert sei.

Der Verein unterstützt Tierhalter, die finanziell in Not geraten sind, damit ihre Tiere weiter richtig ernährt werden können. Wer über einen gültigen Sozialleistungsbescheid verfügt, kann etwa bei den regelmäßig veranstalteten Futterausgaben in Buxtehude kommen. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Website des Vereins.

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass MontanaBlack den Verein unterstützt. Zuletzt hatte sich die Tiertafel im April dieses Jahres für eine Spende bei dem 34-Jährigen bedankt. Damals hatte der Streamer aus Buxtehude 10.000 Euro gespendet, die er bei einer Wette auf einen Boxkampf zwischen Trymacs und MckyTV gewonnen hatte.

Bei Instagram bedankte sich der Verein bei MontanaBlack

Mit seiner erneuten Spende im Advent bewies der 34-Jährige, der sich seit einigen Monaten vegetarisch ernährt: Er hat wahrlich ein Herz für Tiere!

Titelfoto: Screenshot Instagram/montanablack, tiertafelbuxtehudeundumgebung

Mehr zum Thema MontanaBlack: