Nach Horror-Unfall bei Live-Event: Kayla Shyx verrät, was wirklich bei "Get Away" passierte

Berlin/Buxtehude - Ein heftiger Unfall hat am Sonntagabend das Joyn-Live-Event "Get Away" von Twitch-Star MontanaBlack (34) überschattet: Die YouTuberin Kayla Shyx (20) brach sich gleich beide Arme. Zuschauer sahen davon zunächst nichts. Aber was passierte wirklich hinter den TV-Kameras?

Kayla Shyx (20) meldete sich kurz nach dem Unfall bei ihren Fans und zeigte, wie es mittlerweile unter ihren Bandagen aussieht.
Kayla Shyx (20) meldete sich kurz nach dem Unfall bei ihren Fans und zeigte, wie es mittlerweile unter ihren Bandagen aussieht.  © Screenshot Instagram/YouTube Kayla Shyx (Bildmontage)

In einem YouTube-Video mit dem Titel "Mein Unfall bei Montes Live Show", meldete sich Shyla nun ganz ausführlich bei ihren Fans.

Nach ihrem Krankenhausaufenthalt ist sie wieder zu Hause. An ihren beiden Handgelenken trägt sie Schienen, die sie zwischendurch aber abnehmen kann. "Guckt mal, meine Hand ist einfach so grün", führt sie es ihren Followern in einer Sequenz vor.

Doch dann kommt sie zu der Frage, die wohl viele ihrer Fans derzeit umtreibt: "Was ist eigentlich passiert?"

Diesen Herzenswunsch will sich MontanaBlack erfüllen, doch es gibt ein Problem
MontanaBlack Diesen Herzenswunsch will sich MontanaBlack erfüllen, doch es gibt ein Problem

Bei "Get Away" trat die 20-Jährige gegen vier andere Streaming-Stars an, um im Escape-Game-Style Challenges in Form eines fiktiven Knast-Ausbruchs zu meistern. "Dicke Gitterstäbe, hohe Knastmauern und nichts für schwache Nerven", bewarb der Streamingdienst die Sendung im Vorfeld.

Und Kayla Shyx schlug sich gar nicht schlecht, schaffte es bis ins Finale. "Ich dachte, ich werde das Ding auch safe gewinnen", fühlte sich Kayla da noch siegessicher.

Doch während Knossi (36) das Spiel am Ende gewann, kam Kayla nie im Ziel an. Sie verletzte sich bei der Challenge "Wall of Pain" schwer. Der Moment selbst wurde aber nicht von den TV-Kameras aufgezeichnet.

Bei YouTube sprach Kayla Shyx über ihren Unfall bei "Get Away"

Kayla Shyx: "Ich wusste direkt, mein Arm ist gebrochen."

Kayla Shyx (20, l.) schaffte es bei der Show von MontanaBlack (34, r.) bis ins Finale.
Kayla Shyx (20, l.) schaffte es bei der Show von MontanaBlack (34, r.) bis ins Finale.  © Screenshot Instagram/montanablack (Bildmontage)

Bei der Challenge ging es darum, mehrere Wände zu überwinden. Dafür bekamen die Kandidaten festes Schuhwerk – doch die Schuhe von Kayla waren viel zu groß. "Ich hatte schon voll den Nachteil einfach", erklärte sie nun in dem Video.

"Ich habe wirklich mein Bestes gegeben." Sie habe versucht, die Wand mit ihren Schuhen durchzutreten. Sie habe aber sofort gewusst, gegen die Männer keine Chance zu haben. Während ihre männlichen Konkurrenten sich mit purer Muskelkraft einen Weg durch die Hindernisse bahnten, versuchte Kayla, über eine der Wände hinwegzuklettern.

Auf einmal brach die Wand, an der sie hing, aber nach hinten ab, Kayla stürzte und versuchte, sich mit ihren Händen abzufangen. In der Tonspur hört man, wie sie sich hilfesuchend an Moderator Steven Gätjen (50) wendet. "Ich wusste direkt, mein Arm ist gebrochen", berichtete sie jetzt von dem Moment.

MontanaBlack: So viel Kohle macht der Internet-Star mit seinem Energydrink
MontanaBlack MontanaBlack: So viel Kohle macht der Internet-Star mit seinem Energydrink

Sie habe ihren Knochen sogar durch die offene Wunde gesehen und Angst gehabt, ohnmächtig zu werden. Sofort ging es für sie ins Krankenhaus, wo sie noch in der Nacht operiert wurde.

Doch der erste Schock scheint bereits überwunden zu sein: "Ich finde das echt so cool, so Narben", betonte sie Kayla Shyx lachend.

Titelfoto: Screenshot Instagram/YouTube Kayla Shyx (Bildmontage)

Mehr zum Thema MontanaBlack: