Kritik an Let's-Dance-Kandidatin Ilka Bessin: Das sagt Motsi Mabuse

Frankfurt am Main - Komikerin Ilka Bessin (48) spaltet aktuell das Let's-Dance-Publikum. 

Trotz schlechter Jury-Bewertung kam Ilka Bessin weiter.
Trotz schlechter Jury-Bewertung kam Ilka Bessin weiter.  © Instagram/Motsi Mabuse, Ilka Bessin

Während die einen dem Humor der Tanzshow-Kandidatin vergöttern, sehen anderen das Vorankommen der 48-Jährigen kritisch.

So gelang es Ilka trotz ihrer bescheidenen Tanz-Künste unter die Top 5 zu kommen – und das, obwohl sie von der Jury  bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González in der letzten Show die schlechteste Punktzahl bekam. 

Der Grund: Das Publikum wählte sie eine Runde weiter. Während die Wendler-Verlobte Laura Müller die Show verlassen musste, kam Ilka noch mal davon. 

Unglaublich süß: Motsi Mabuse postet Video, das die Fans zu Tränen rührt!
Motsi Mabuse Unglaublich süß: Motsi Mabuse postet Video, das die Fans zu Tränen rührt!

Doch dass die ehemalige Cindy-aus-Marzahn-Darstellerin die Show durch den großen Zuspruch des Publikums auch gewinnen kann, glaubt Jurorin Motsi Mabuse eher weniger.

So verriet die Mutter einer kleinen Tochter in einer Podcast-Folge zur Show etwa gegenüber Moderatorin Bella Lesnik ihre Meinung zu dem Thema.

Für sie käme es nicht infrage, dass Ilka Bessin die Show gewinnen könnte. "Nein, ich verstehe, da gibt es Fans, aber wir sind eine Tanzsendung und der beste Tänzer sollte die Show gewinnen, das ist meine Meinung. Fans hin oder her, aber das Tanzen ist bei 'Let's Dance' das Wichtigste."

Eine klare Ansage der Tänzerin! Wer am Ende jedoch "Let's Dance" gewinnen wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Titelfoto: Instagram/Motsi Mabuse, Ilka Bessin

Mehr zum Thema Motsi Mabuse: