Nach "DSDS": Nimmt dieser Schlagerstar bald an "Let's Dance" teil?

Rust/Köln - Anna-Carina Woitschack (31) gehört zu den Stars der Schlagerszene. Die Sängerin wurde durch ihre Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. Jetzt hegt sie einen Traum: eine weitere Teilnahme an einer RTL-Show!

Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack (31) hegt den Traum, bei "Let's Dance" teilzunehmen.
Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack (31) hegt den Traum, bei "Let's Dance" teilzunehmen.  © Jörg Carstensen/dpa

"Wir bekommen gerade aktuell relativ viele TV-Anfragen, aber ich glaube tatsächlich bisher noch keine Anfrage von 'Let's Dance'", gibt die Ex-Frau von Stefan Mross (48) gegenüber Schlager.de preis.

Allerdings wäre es eine coole Sache, wenn sie mal dabei sein könne. Denn die Show biete eine tolle Gelegenheit, neue Seiten an sich zu entdecken und sich tänzerisch auszuprobieren.

"Ich habe ja bereits bei 'Skate Fever' mitgemacht, wo ich gemeinsam mit meinem damaligen Tanzpartner Andrej Mangold (37) Choreografien auf Rollschuhen einstudieren durfte. Das war auch eine krasse Erfahrung", führt die 31-Jährige weiter aus.

Michelle hatte traumatisches Männerbild: "Selbstverständlich, dass der Vater fremdgeht"
Promis & Stars Michelle hatte traumatisches Männerbild: "Selbstverständlich, dass der Vater fremdgeht"

Daher könne sich Anna-Carina auch vorstellen, an dem RTL-Tanzspektakel teilzunehmen.

"Ich liebe Herausforderungen. Der Auftritt mit René Casselly (27) im Fernsehgarten war einfach nur genial. Wir haben in kurzer Zeit eine aufregende Akrobatiknummer hingelegt, und das hat richtig Spaß gemacht", gibt sie zu.

Anna-Carina Woitschack verfolgt "Let's Dance" regelmäßig

Die 31-Jährige wurde durch "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. (Archivfoto)
Die 31-Jährige wurde durch "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. (Archivfoto)  © Henning Kaiser dpa/lnw

Anschließend habe der "Ninja Warrior"-Star zu Moderatorin Andrea Kiewel (59) gesagt, dass er es nicht verstehen könne, wenn es bei einer "Let's Dance"-Teilnahme der Schlagersängerin keinen Erfolg gebe.

"Das wäre echt eine super Herausforderung, und ich hätte total Lust darauf", so die "Smalltalk"-Interpretin.

Wie die beliebte Show abläuft, weiß Anna-Carina auch, denn sie verfolge die Sendung regelmäßig. "Ja, ich schaue 'Let's Dance' echt gerne. Es ist total faszinierend, wie die Teilnehmer sich von Woche zu Woche verbessern und tolle Performances abliefern."

"Unser Sommer-Mädchen ist da": Alvaro Soler ist zum ersten Mal Vater geworden!
Promis & Stars "Unser Sommer-Mädchen ist da": Alvaro Soler ist zum ersten Mal Vater geworden!

Die Show sei einfach super spannend und unterhaltsam. "Von daher wäre es schon ein kleiner Traum, einmal selbst dabei zu sein und das Ganze aus der Teilnehmer-Perspektive zu erleben", gibt die 31-Jährige zu.

Hört sich an, als wolle sich Anna-Carina für die kommende Staffel bewerben.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: