Natascha Ochsenknecht: Corona-Demenz und 13 Kilo mehr

Berlin - Natascha Ochsenknecht (58) offenbarte auf Instagram, wie sehr sie unter Long Covid leiden musste und bereitet damit allen Spekulationen zu ihrem Äußeren ein Ende.

Natascha Ochsenknecht (58) zeigte auf Instagram ein Foto von sich im Juli und ein aktuelles.
Natascha Ochsenknecht (58) zeigte auf Instagram ein Foto von sich im Juli und ein aktuelles.  © Screenshot/Instagram/Natascha Ochsenknecht

Das Ex-Model sprach auf Instagram Klartext. Bereits im November 2020 erkrankte die dreifache Mama an Corona. Seitdem begann für sie ein Leidensweg. Durch Long Covid habe Natascha 13 Kilogramm zugenommen und Wassereinlagerungen "ohne Ende".

Auf Instagram gab sie einen kleinen Einblick in ihre schlimmsten Gedächtnisprobleme. So habe sie die Zahnpasta in den Kühlschrank und die Zahnbürste in den Geschirrspüler gelegt. Zudem litt das ehemalige Model an Sehstörungen und befand sich die meiste Zeit im Bett oder auf der Couch.

"Jeder Schritt war eine Katastrophe!", berichtete Natascha offen. Durch die ihr verschriebenen Medikamente habe sie deutlich mehr auf den Rippen gehabt. Seitdem habe sie mehreren Kommentaren standhalten müssen, die ihr Botox-Behandlungen oder andere nicht gelungene Schönheitsbehandlungen nachsagten.

Natasha Ochsenknecht leidet sehr unter Kontaktabbruch von Sohn Jimi
Natascha Ochsenknecht Natasha Ochsenknecht leidet sehr unter Kontaktabbruch von Sohn Jimi

Dazu stellte das Ex-Model ein Foto von sich von Juni und ein aktuelles gegenüber. Darauf ist der Unterschied deutlich zu erkennen. Doch es gäbe auf der Welt Wichtigeres als das.

Auf diesem Instagram-Post ist der Unterschied deutlich zu erkennen

Natascha Ochsenknecht hat "ein dickes Fell"

"Zum Glück habe ich ein dickes Fell und kann mit (solchen) dummen Kommentaren leben", schrieb sie. Jedoch solle jeder Mensch vorsichtig mit seinen Äußerungen zu Äußerlichkeiten sein, appellierte Natascha. Schließlich stecke niemand in der Haut des anderen. Daher sei ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander überaus wichtig- nicht allein schon deshalb, weil es auf die inneren Werte und nicht das Äußere ankäme.

Zum Schluss ließ das ehemalige Model ihre Fans wissen, dass sie sich auf dem Weg der Besserung befinde und wünschte dies auch allen erkrankten Menschen. Dabei sei Geduld der Schlüssel zum Erfolg.

"Seid nett zueinander. ❤️" Mit diesen Worten verabschiedete sich Natascha Ochsenknecht ins Wochenende.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Natascha Ochsenknecht

Mehr zum Thema Natascha Ochsenknecht: