Anklage wegen Urkundenfälschung! Nathalie Volk lässt Prozess sausen

Frankfurt/Hamburg - Droht ihr jetzt das Gefängnis? Eigentlich sollte Nathalie Volk (27) heute in Frankfurt am Main vor Gericht stehen, doch die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin tauchte nicht auf.

Nathalie Volk (27) sollte heute eigentlich in Frankfurt vor Gericht erscheinen, ließ sich aber entschuldigen.
Nathalie Volk (27) sollte heute eigentlich in Frankfurt vor Gericht erscheinen, ließ sich aber entschuldigen.  © Fotomontage: Screenshot/Instagram/mirandadigrande (2)

Wie RTL berichtete, sollte ab 14 Uhr der Prozess gegen die 27-Jährige starten. Volk war 2022 mit einem gefälschten Impfpass auf die Malediven gereist. Zum Auftakt ließ sie sich krankheitsbedingt entschuldigen.

Das Model muss sich vor dem Frankfurter Amtsgericht wegen Urkundenfälschung verantworten. Vor zwei Jahren war sie mit ihrem damaligen Freund Samuel Azarev auf die Malediven gereist, bei der Rückkehr nach Deutschland fiel einer Beamtin ein mutmaßlich gefälschter Impfpass auf.

Zunächst soll Volk bei der Einreise einen digitalen Impfausweis vorgezeigt haben, später das Original. Und genau das wurde ihr zum Verhängnis. Denn die Beamtin nahm das Dokument genauer unter Lupe und bemängelte den Chargen-Sticker. Die Aufkleber sollen gefälscht gewesen sein.

Nathalie Volk: Kriselt es bei Nathalie Volk und Frank Otto? Model verwirrt mit Statement
Nathalie Volk Kriselt es bei Nathalie Volk und Frank Otto? Model verwirrt mit Statement

Vorerst musste die 27-Jährige in Deutschland bleiben und ließ ihre alte Liebe zu Multimillionär Frank Otto (66) wieder aufblühen.

Nathalie Volk lebt mittlerweile in Australien

Nachdem Volk zunächst noch Schauspiel in New York studiert hatte, lebt sie mittlerweile in Australien und studiert dort unter anderem Biomedizinische Wissenschaften. Aus ihrem Umfeld ist laut RTL zu hören, dass Volk die Anklage wohl nicht ernst genug genommen habe.

Ist dies vielleicht auch der Grund, warum sie nicht in Frankfurt erschienen ist? Dabei droht ihr im schlimmsten Fall eine Haftstrafe oder zumindest eine empfindliche Geldstrafe.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/mirandadigrande (2)

Mehr zum Thema Nathalie Volk: