Nach Festnahme am Flughafen: Ex-GNTM-Model Nathalie Volk muss vor Gericht

Lüneburg/Frankfurt - Das Ex-GNTM-Model Nathalie Volk (27) alias Miranda DiGrande muss sich in der kommenden Woche wohl vor einem deutschen Gericht verantworten.

Das Ex-GNTM-Model Nathalie Volk (27) muss sich in Frankfurt wegen Urkundenfälschung verantworten.
Das Ex-GNTM-Model Nathalie Volk (27) muss sich in Frankfurt wegen Urkundenfälschung verantworten.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/mirandadigrande

Nach Informationen der Bild-Zeitung wurde gegen die On-Off-Freundin des Versandhaus-Erben Frank Otto (66) vor dem Amtsgericht in Frankfurt am Main Anklage wegen Urkundenfälschung erhoben.

Der Grund: Die 27-Jährige soll im Jahr 2022 mit einem gefälschten Impfpass unterwegs gewesen sein.

Tatsächlich wurde Nathalie Volk vor zwei Jahren mit ihrem damaligen Freund Samuel Azarev (26) auf der Rückreise von den Malediven und nach einer Kontrolle am Frankfurter Flughafen festgenommen.

Nathalie Volk: Model Nathalie Volk über ihre Zukunft: "Kinder sind nicht ausgeschlossen"
Nathalie Volk Model Nathalie Volk über ihre Zukunft: "Kinder sind nicht ausgeschlossen"

Nachdem ihre Personalien aufgenommen worden waren, konnte das Model den Flughafen aber wieder verlassen. Gegen sie wurde aber ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und nun eine entsprechende Strafanzeige gestellt.

Ihr damaliger Freund Samuel beendete wenig später die Beziehung zu Nathalie. Inzwischen ist die Influencerin aus Lüneburg wieder mit ihrer Jugendliebe Frank Otto zusammen.

Allerdings wohnt sie aktuell nicht bei ihm in Hamburg, sondern ist inzwischen von New York nach Australien umgezogen, um dort nach eigenen Angaben Medizin zu studieren. Ob Nathalie Volk aktuell überhaupt in Deutschland weilt, ist also unklar.

Nathalie Volk kam gerade aus dem Liebesurlaub

Nathalie Volk (27) verbrachte mit ihrem damaligen Freund Samuel Azarev (26) einen Liebesurlaub auf den Malediven.
Nathalie Volk (27) verbrachte mit ihrem damaligen Freund Samuel Azarev (26) einen Liebesurlaub auf den Malediven.  © Screenshot/Instagram/mirandadigrande

Nathalie Volk äußerte sich schon damals nicht öffentlich zu ihrer kurzzeitigen Festnahme am Flughafen. Und auch jetzt blieb es auf ihrem Instagram-Account verdächtig still.

Zu dem Zeitpunkt, im Januar 2022, war das Fliegen für ungeimpfte Personen noch nicht erlaubt. Diese Beschränkung der Corona-Pandemie wurde inzwischen aber wieder vollständig aufgehoben.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft drohen der Angeklagten im Falle einer Verurteilung sogar mehrere Jahre Haft oder eine Geldstrafe, die sich dann nach der Höhe des Einkommens richtet.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/mirandadigrande

Mehr zum Thema Nathalie Volk: