Nazan Eckes: So erzieht die Zweifach-Mama ihre beiden Söhne

Köln - Nazan Eckes (46) ist erfolgreiche Moderatorin und stolze Mama von zwei Söhnen. Die beiden Jungs sollen zu toleranten Männern heranwachsen, weshalb Nazan großen Wert auf ihre Erziehung legt, wie sie jetzt verriet.

Nazan Eckes (46) wurde 2014 zum ersten Mal Mutter. 2016 folgte ihr zweiter Sohn.
Nazan Eckes (46) wurde 2014 zum ersten Mal Mutter. 2016 folgte ihr zweiter Sohn.  © Rolf Vennenbernd/dpa

2014 und 2016 brachte Nazan ihre Söhne Lounis und Ilyas zur Welt. Vater ist der österreichische Künstler Julian Khol, von dem die Moderatorin bereits seit mehreren Jahren getrennt leben soll.

Viel mehr gibt die Powerfrau nicht über ihr Privatleben preis. Allerdings plauderte sie vor Kurzem aus dem Nähkästchen, als es um die Erziehung ihrer beiden Sprösslinge ging.

Bunte sprach mit der einstigen RTL-Moderatorin und entlockte ihr ein paar Gedanken. So äußerte sie sich unter anderem zu den Werten, die sie ihren Söhnen vermitteln wolle. "Im Umgang mit anderen ist das Wichtigste, was man seinen Kindern in dieser Zeit mitgeben kann, einfach Respekt zu haben, offen zu sein", erklärte sie.

Tom und Bill Kaulitz steigen bei The Voice aus - und nennen konkreten Grund!
Bill Kaulitz Tom und Bill Kaulitz steigen bei The Voice aus - und nennen konkreten Grund!

Doch nicht nur dahingehend möchte sie ihre Kinder sensibilisieren. Als erfolgreiche Moderatorin sei sie zeitgleich auch ein Vorbild.

"Sie erleben eine Mutter, die sehr eigenständig ist, die gerne arbeitet, die aber auch für ihre Kinder da ist", so Nazan.

Nazan Eckes möchte gutes Vorbild sein

Nazan Eckes (46) ist inzwischen nicht mehr bei RTL als Moderatorin tätig.
Nazan Eckes (46) ist inzwischen nicht mehr bei RTL als Moderatorin tätig.  © Montage: Henning Kaiser/dpa

Der TV-Star mit türkischen Wurzeln wolle ihre Jungs auf eine moderne Zukunft vorbereiten und ihnen zeigen, dass diese Dinge gut zu vereinbaren seien.

"Und ich hoffe und glaube, dass sie später ihre Freundinnen und ihre Mädels und Frauen sehr, sehr gut behandeln werden", war sich die 46-Jährige sicher.

Ihre Söhne sollen dabei zudem stets empathisch und wertschätzend durch die Welt gehen. Achtung und Anerkennung seien der Zweifach-Mama ebenfalls sehr wichtig.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Denn nicht nur im wahren Leben komme es darauf an, die gelebten Werte unter Beweis zu stellen. "Im Internet muss man genauso respektvoll mit anderen umgehen wie im echten Leben auch", fand Nazan.

Selbst scheint sich das unter anderem in Köln lebende Model ebenfalls treu zu bleiben. Vor zwei Jahren hing sie ihren Moderationsjob für eine lange Zeit an den Nagel, um sich unter anderem um ihren an Alzheimer erkrankten Vater zu kümmern.

Nach seinem Tod hörte sie komplett beim Kölner Privatsender auf und folgte ihrem Verlangen nach anderen Herausforderungen, wie sie damals erläuterte.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Nazan Eckes: