Erst heiße Bilder auf "Onlyfans" und jetzt das! GNTM-Neele schreibt ihren ersten Roman

Hamburg - Ob man ihr das zugetraut hätte? Vermutlich nicht. Neele Bronst (25, "Germany's Next Topmodel") ist eigentlich eher für ihre heißen Bikini-Bilder auf "Onlyfans" und Instagram, als für ihre literarischen Ergüsse bekannt. Sei es drum. Die 25-Jährige schreibt jetzt ein Buch.

Neele Bronst (25) hält ihre Follower auf Instagram auf dem neusten Stand. Sie schreibt ein Buch!
Neele Bronst (25) hält ihre Follower auf Instagram auf dem neusten Stand. Sie schreibt ein Buch!  © Screenshot/instagram/neelejay

Kein Kochbuch und auch kein Ratgeber soll es werden. Nichteinmal eine Autobiografie. Sondern ein richtiger Roman, so die junge Mutter.

Für sie ein großer Schritt und offensichtlich auch ein lang gehegter Traum. Neele schreibe nämlich schon seit ihrer Kindheit. Kurzgeschichten, Gedichte...

Bisher habe die 25-Jährige allerdings noch keines ihrer Werke veröffentlicht, gestand sie am Mittwoch in ihrer Instagram-Story. Das habe sie sich einfach nicht getraut.

Udo Lindenberg trauert um Weggefährten: "Viel zu früh und viel zu plötzlich"
Udo Lindenberg Udo Lindenberg trauert um Weggefährten: "Viel zu früh und viel zu plötzlich"

Auch gelesen hätte ihre Texte bisher noch niemand. Nur ihre Lehrer, wenn es sich dabei um eine Hausarbeit handelte.

Jetzt hat sie den Schritt gewagt und einfach angefangen. Die Geschichte, die Charaktere... All das hatte sie schon die ganze Zeit im Kopf, wusste genau, wo sie hinwollte.

Inzwischen hat sie schon 60 Seiten zu Papier gebracht, so die stolze Jungautorin.

Neele Bronst auf Instagram

Neele lässt sich von "Gossip Girl" inspirieren

Neele Bronst (25) posiert auf Instagram.
Neele Bronst (25) posiert auf Instagram.  © Screenshot/instagram/neelejay

Worum es in ihrer Geschichte geht, welchem Genre sie sich verschrieben hat, will Neele offensichtlich noch nicht im Detail verraten. Nur so viel: Die Serie "Gossip Girl", genauer gesagt, die Liebesgeschichte zwischen Chuck und Blair, habe sie inspiriert.

Das sei für sie die perfekte Lovestory, "obwohl es eigentlich ziemlich gestört ist, wie sie versuchen sich gegenseitig kaputtzumachen." Man merke, wie stark diese Verbundenheit, diese Liebe ist, findet Neele. Lassen wir das mal so stehen.

Bei einem Verlag hat die Influencerin noch nicht unterschrieben, dafür habe sie aber schon eine Lektorin, die mit ihr zusammenarbeitet.

Tanja Szewczenko erwischt ihren Ehemann in flagranti: "Der versaut mir noch die Kinder"
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko erwischt ihren Ehemann in flagranti: "Der versaut mir noch die Kinder"

Im Frühjahr soll das Manuskript fertig sein, im Oktober 2022 will die 25-Jährige ihr Werk dann in den Buchhandlungen stehen sehen. Nach Neeles Empfinden ein realistisches Ziel.

Besonders beeindruckend ist vermutlich nicht nur, dass die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin überhaupt auf den Gedanken kam, ein Buch zu publizieren, sondern die Umstände, unter denen sie, trotz Kindergeschrei noch die Ruhe findet, sich auf das Buchstabenwirrwarr zu konzentrieren.

Immerhin ist sie alleinerziehende Mutter eines Sohnes, der gerade selbst eine neue Welt entdeckt und Neele dadurch ordentlich auf Trab hält.

Toi Toi Toi, Neele! Wir sind gespannt!

Titelfoto: Screenshot/instagram/neelejay

Mehr zum Thema Neele Bronst: