Nelly Furtado und Scooter sorgen für Stoßverkehr in Berlin
Berlin - Aufgrund des Auftritts von zwei Superstars am Freitag wird in Berlin mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen gerechnet. Wo die Konzerte stattfinden?
Alles in Kürze
- Nelly Furtado tritt in der Zitadelle Spandau auf.
- Scooter spielt in der Waldbühne.
- Erhöhtes Verkehrsaufkommen in Berlin erwartet.
- Verkehrseinschränkungen in Haselhorst und Westend möglich.
- Öffentliche Verkehrsmittel werden empfohlen.

In der Zitadelle Spandau wird Sängerin Nelly Furtado (46, "Maneater") ab 18 Uhr zu der Konzertreihe "OFF DAYS 2025" mit ihrer Vielseitigkeit, von Pop über R&B bis hin zu portugiesischen Fado-Klängen auf der Bühne stehen, wie es auf der Internetseite von "citadel-music-festival.de" heißt.
Daher informiert die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) vorsorglich, dass es in Haselhorst im Bereich Am Juliusturm und Zitadellenweg zu Verkehrseinschränkungen kommen kann.
Da es dort keine Parkmöglichkeiten für Konzertbesucher gibt, wird empfohlen, auf das Auto zu verzichten und öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Scooter: "Party People, are you ready?"
In der Waldbühne startet die Band "Scooter" mit Frontmann und Techno-Ikone H. P. Baxxter (61) um 20 Uhr ihre Show "THIRTY, ROUGH and DIRTY!".
Deswegen wird in Westend im Bereich Heerstraße, Olympische Straße, Flatowallee und Passenheimer Straße bis zum Abend ebenfalls ein erhöhtes Verkehrsaufkommen erwartet, wie die VIZ mitteilte.
"Mehr Hardcore, mehr Abriss, mehr Scooter - das wird pure Eskalation!", heißt es auf der Internetseite der Waldbühne.
Titelfoto: Georg Wendt/dpa, Sven Hoppe/dpa (Bildmontage)