Sie wurde nur elf Jahre alt: Netflix-Kinderstar stirbt nach 13 Herzstillständen
São Paulo (Brasilien) - Die brasilianische Kinderschauspielerin Millena Brandão, bekannt aus der Netflix-Serie "Sintonia", ist im Alter von elf Jahren verstorben.

Wie das brasilianische Nachrichtenportal G1 berichtet, wurde die Schauspielerin am 29. April ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie unter starken Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit und wiederholten Ohnmachtsanfällen gelitten hatte.
Doch trotz intensiver Behandlung verschlechterte sich ihr Zustand dramatisch.
Innerhalb von nur zwei Tagen erlitt sie 13 Herzstillstände und musste schließlich künstlich am Leben erhalten werden.
Ihre Eltern trafen am Freitag schließlich die schwere Entscheidung, die Maschinen abzuschalten.
Bei Millena wurde ein Hirntumor diagnostiziert

Zunächst dachten die Ärzte, Millena habe sich mit dem Dengue-Fieber infiziert – einer tückischen Krankheit, die durch Mücken übertragen wird.
Doch die wahre Diagnose war noch schlimmer: ein Gehirntumor.
Ihre Mutter Thays verabschiedete sich mit einem bewegenden Post auf Instagram: "Mein Mädchen, ich vermisse dich, wenn du nicht hier bist, und ich weiß, dass ich dich in den kommenden Tagen noch mehr vermissen werde! Und ich werde dich immer lieben und du wirst immer in meinem Herzen sein", schrieb sie zu einem Bild, das Millena mit Engelsflügeln und Heiligenschein zeigt.
Die erst elfjährige Schauspielerin wurde am Sonntagnachmittag im engsten Familienkreis auf dem Friedhof Campo Grande beigesetzt.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/millenamboficial