Trotz relativ kleiner Community: So viel Geld verdient Nina Moghaddam als Influencerin!

Köln - Nina Moghaddam (40) ist hauptberuflich Moderatorin, verdient sich jedoch seit einiger Zeit auch ein kleines Zubrot als Influencerin. In einem Interview hat sie nun verraten, wie viel Geld dabei herum kommt - und überrascht damit gewaltig!

Moderatorin Nina Moghaddam (40) verriet in einem Interview kürzlich, wie viel Geld sie mit ihrer Nebentätigkeit als Influencerin verdient.
Moderatorin Nina Moghaddam (40) verriet in einem Interview kürzlich, wie viel Geld sie mit ihrer Nebentätigkeit als Influencerin verdient.  © Instagram/nina_moghaddam (Bildmontage)

Eigentlich ist die 40-Jährige hauptberuflich als Moderatorin tätig. Allerdings hat auch Nina inzwischen entdeckt, wie gewinnbringend der Nebenverdienst mit dem Werben bei Instagram sein kann.

Mit einer Anzahl von 45.100 Followern hat die Kölnerin sich zwar schon eine stattliche Community aufgebaut, an andere deutsche Influencerinnen wie Gerda Lewis (28, 1 Millionen Follower) oder Farina Opoku alias Novalanalove (30, 1,4 Millionen Follower) kommt Ninas Fan-Base aber nicht heran.

In einem RTL-Interview sprach ein Reporter die zweifache Mutter kürzlich auf ihren Verdienst an, den sie über die Social-Media-Plattform erzielt.

Baby-News bei Moritz Bleibtreu: Schauspieler zum zweiten Mal Vater geworden
Promis & Stars Baby-News bei Moritz Bleibtreu: Schauspieler zum zweiten Mal Vater geworden

Bei der verhältnismäßig kleinen Community kann das ja sicher nicht viel sein, dachte sich da wohl der eine oder andere - und wurde prompt eines Besseren belehrt!

"Es kommt natürlich immer darauf, was du bewirbst und wie oft", begann Nina zu erklären. "Es ist selten, dass du nur einen Post machst, da ist ja meistens noch 'ne Story drin", verriet sie.

Die Werbepartner würden dann vorgeben, wie viele Sequenzen die jeweilige Story haben soll. "Das kann schon bei 700 bis 800 Euro losgehen und geht dann bis nach oben hin", offenbarte sie und machte damit deutlich, wie lukrativ das Werben bei Instagram - selbst mit vergleichsweise kleiner Community - sein kann!

Wie viel Geld da wohl die "großen" Influencerinnen pro Werbe-Deal rausschlagen?

Nina Moghaddam hat bei Instagram rund 45.000 Follower

Nina Moghaddam übt Influencer-Tätigkeit semiprofessionell aus

Wirklich professionell, wie andere Influencer, zieht Nina ihren Instagram-Auftritt dabei nicht auf. "Ich mach mir da nicht so viele Gedanken", erklärte sie dem Reporter in dem Interview.

"Ich halt so ein bisschen drauf und das reicht dann meistens", so die 40-Jährige lachend.

Offensichtlich funktioniert die Strategie!

Titelfoto: Instagram/nina_moghaddam (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: