Nach verlorener Wette gegen Olaf Schubert: Steffen Henssler kneift

Dresden - Versprochen ist versprochen - TV-Koch Steffen Henssler (48) hat trotzdem sein Wort gebrochen. In der ersten Show der VOX-Sommerstaffel "Grill den Henssler" wollte er den legendären Rhomben-Pullunder des Dresdner Comedians Olaf Schubert (53) tragen. Doch daraus wird am Sonntag (20.15 Uhr) nichts! Henssler löst seine Wettschuld nicht ein.

In der Show "Grill den Henssler" bereitete Comedian Olaf Schubert (53) ein exzellentes Ei Benedict zu.
In der Show "Grill den Henssler" bereitete Comedian Olaf Schubert (53) ein exzellentes Ei Benedict zu.  © TVNOW/Frank W. Hempel

Im Mai hatte Henssler in seiner Show mit Olaf Schubert um den Sieg bei der Zubereitung von "Ei Benedict" gewettet - und haushoch verloren. Dafür wollte er zum Auftakt der Sommerstaffel in Olafs Pullunder schlüpfen.

Doch ein ärztliches Attest entbindet ihn. "Wir hoffen, dass Steffen Henssler keine Pullunder-Allergie hat", witzelt Schuberts Management. Hat er nicht. Wohl aber eine Fußentzündung.

Henssler trägt am rechten Fuß einen Stütz-Stiefel und wird deshalb in der Show von Ex-Gastronom Detlev Steves (52) vertreten.

"Goldene Henne" für Olaf Schubert? Ab heute könnt IHR abstimmen!
Olaf Schubert "Goldene Henne" für Olaf Schubert? Ab heute könnt IHR abstimmen!

"Aufgrund seiner Verletzung kann Steffen Henssler leider nicht selbst am Grill stehen, weshalb auch das Einlösen der Pullunder-Wette an dieser Stelle keinen Sinn gemacht hätte", lässt Vox wissen.

Koch-King Steffen Henssler (48) kann wegen seiner Verletzung die Wettschuld nicht einlösen.
Koch-King Steffen Henssler (48) kann wegen seiner Verletzung die Wettschuld nicht einlösen.  © TVNOW/Frank W. Hempel

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder? "Wir werden die Wette nicht nachholen. Wir wissen aber, dass Steffen für jeden Verkleidungs-Spaß zu haben ist. Es wird in der Zukunft daher sicherlich noch mehr Gelegenheiten für neue, lustige Wetteinsätze geben", tröstet der Sender.

Titelfoto: TVNOW/Frank W. Hempel

Mehr zum Thema Olaf Schubert: