Hochzeitspläne bei Oliver Pocher und Sandy: Warum dem TV-Star jetzt der Kragen platzt

Köln - Bei Oliver Pocher (47) und Sandy Meyer-Wölden steht die nächste Hochzeit an. Für die beiden geht es jedoch kein drittes Mal vor den Traualtar. Stattdessen sagt ein nahe stehender Verwandter der Blondine "Ja". Ihr Ex-Mann reagiert genervt!

Oliver Pocher (47) ist genervt von den Hochzeitsplänen seines Ex-Schwagers Axel Meyer-Wölden Jr. (40).
Oliver Pocher (47) ist genervt von den Hochzeitsplänen seines Ex-Schwagers Axel Meyer-Wölden Jr. (40).  © Rolf Vennenbernd/dpa

In der neuen Podcast-Folge von "Die Pochers! Frisch recycelt" lässt die 42-Jährige gleich zu Beginn die Bombe platzen und verkündet, dass ihr jüngerer Bruder Axel (40) im Sommer "endlich" seine langjährige Freundin in Salzburg heiraten wird.

"Und natürlich bist du mein Plus eins", stellt sie gegenüber dem Vater ihrer ältesten drei Kinder noch einmal klar. Spürbar übellaunig merkt Olli allerdings an, dass er bis heute noch keine offizielle Einladung für das Event erhalten habe.

Dafür gibt es in Sandys Augen eine logische Erklärung. So sei der Comedian in den Augen ihrer Familie "mein ewiges Plus eins". Wenn sie zu einem Fest eingeladen werde, sei für alle klar, dass Olli auch mitkommt.

Nach RTL-Beben: So frech reagiert Oliver Pocher auf Stefan Raabs abgesetzte Show
Oliver Pocher Nach RTL-Beben: So frech reagiert Oliver Pocher auf Stefan Raabs abgesetzte Show

Noch mehr als die Tatsache, dass er keine eigene Einladung erhalten hat, schlägt dem Komiker die Wahl des Ortes für die Feierlichkeiten aufs Gemüt. Denn in der Alpenland-Metropole finden zeitgleich die Salzburger Festspiele statt, wie er kritisch anmerkt.

Die Konsequenz: gesalzene Hotelpreise. Pocher motzt: "Warum musst du in Salzburg am teuersten Wochenende des Jahres heiraten?" Alessandra gibt ihrem Gegenüber zu verstehen, dass sie ihrem Bruder doch nicht vorschreiben könne, "wo er heiraten soll".

Promi-Clan benötigt acht Hotelzimmer für Hochzeitswochenende in Salzburg

Sandy Meyer-Wölden (42) muss für das Wochenende der Eheschließung ein Hotel mit acht verfügbaren Zimmern in Salzburg finden.
Sandy Meyer-Wölden (42) muss für das Wochenende der Eheschließung ein Hotel mit acht verfügbaren Zimmern in Salzburg finden.  © Felix Hörhager/dpa

Nach diesem Konter versucht Olli, die Sache positiv zu sehen. Man könne dankbar sein, dass sein Ex-Schwager nicht parallel zur Olympiade in Paris geheiratet habe. Aber auch Cannes während der Filmfestspiele oder New York an Silvester seien Top-Termine.

"Warum heiratet er nicht in Portugal?", will der TV-Moderator schließlich von Sandy wissen, immerhin sei die Braut gebürtige Portugiesin. Dies hätte auch für die 42-Jährige mehr Sinn ergeben, nun sei es eben Salzburg geworden. Doch die Planung birgt tatsächliche eine kniffelige Herausforderung.

Aufgrund der Tatsache, dass sie von einer Vielzahl ihrer Kinder begleitet werden, müssen Olli und Sandy jetzt Ausschau nach einem Hotel mit acht verfügbaren Zimmern halten.

So reagiert Oliver Pocher auf den Tod von Margot Friedländer (†103)
Oliver Pocher So reagiert Oliver Pocher auf den Tod von Margot Friedländer (†103)

Wie Olli im weiteren Verlauf des Gesprächs einwirft, sei dies nicht die einzige Trauung, zu der er in den kommenden Wochen geladen ist. "Für mich ein Riesenspaß", erklärt er im Hinblick auf seine zwei Scheidungen mit sarkastischem Unterton.

Neben einem Geschenk möchte er zu den jeweiligen Terminen auch noch einen gut gemeinten Rat mitbringen. Er werde den Paaren empfehlen, ihre Geschenke sofort mit Namen zu beschriften, da es eh nicht lange dauere, bis sie diese wieder aufteilen müssten.

Titelfoto: Bildmontage: Felix Hörhager/dpa, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Oliver Pocher: