Luxus oder Fake? Oliver Pocher enttarnt Wendler-Adventskalender für seine Laura

Köln - Seit Tagen darf sich Laura Müller (20) täglich über einen neuen Luxusartikel aus dem Adventskalender freuen, den ihr Michael "Schatzi" Wendler (48) zuvor geschenkt hatte. Oliver Pocher (42) enttarnte die vermeintlichen Luxusartikel nun allerdings als Plagiate!

Laura Müller (20) bekam von Ehemann Michael Wendler (48) einen Luxusartikel-Adventskalender, den Oliver Pocher (42) nun als vermeintlichen Fake enttarnte.
Laura Müller (20) bekam von Ehemann Michael Wendler (48) einen Luxusartikel-Adventskalender, den Oliver Pocher (42) nun als vermeintlichen Fake enttarnte.  © Instagram/OliverPocher

"Egal" war dem Wendler die neueste Bildschirmkontrolle Pochers sicher nicht!

Regelmäßig macht sich der 42-Jährige auf seinem Instagram-Account über Influencer wie Gerda Lewis (27) lustig. Mit besonderer Hingabe nimmt er sich allerdings wiederkehrend seinen Erzfeind Nummer eins vor: Michael Wendler.

Seit der Wendler sich als Corona-Pandemie-Leugner und Verschwörungstheoretiker geoutet hat, herrscht zwischen dem Comedian und dem Schlagerstar Instagram-Beef der allerfeinsten Sorte.

Oliver Pocher bricht Schweigen und packt über "Affäre" mit Cora Schumacher aus!
Oliver Pocher Oliver Pocher bricht Schweigen und packt über "Affäre" mit Cora Schumacher aus!

Nachdem der Wendler jüngst Schlagzeilen damit machte, seinem früheren Reise-Manager Timo Berger angeblich 30.000 Euro für die Planung seiner Hochzeit zu schulden, bahnt sich nun der nächste Skandal an.

Seine letzte Bildschirmkontrolle widmete Pocher ausschließlich Lauras Luxus-Adventskalender, den ihr "Schatzi" der 20-Jährigen Anfang Dezember kredenzt hatte. Der Grund: Offenbar handelt es sich bei den vermeintlichen Designer-Taschen, -Schuhen und -Sonnenbrillen um Plagiate!

Ist der Wendler also doch nicht so reich, wie er behauptet, zu sein?

Oli Pocher enttarnt Luxus-Plagiate im direkten Vergleich

Oliver Pocher (42) ist sich sicher - der Adventskalender von Laura Müller (20) beinhaltet ausschließlich Plagiate oder bereits getragene Artikel!
Oliver Pocher (42) ist sich sicher - der Adventskalender von Laura Müller (20) beinhaltet ausschließlich Plagiate oder bereits getragene Artikel!  © Instagram/OliverPocher

Luxus-Villa, ein schickes Boot und jede Menge Designer-Klamotten - Wendler und seine Ehefrau Laura zeigen bei Instagram gern, was sie haben.

Ihren Adventskalender hätte Laura der Öffentlichkeit nach Pochers jüngsten Erkenntnissen jedoch besser vorenthalten.

Denn wie nicht nur der Comedian, sondern bereits einige Fans herausfanden, verstecken sich hinter jedem Türchen offenbar ausschließlich Plagiate oder bereits getragene Artikel!

Oliver Pocher optisch total verändert: So sieht der Comedian nicht mehr aus!
Oliver Pocher Oliver Pocher optisch total verändert: So sieht der Comedian nicht mehr aus!

Egal ob Hermes-Schlappen, ein Louis Vuitton-Gürtel oder eine schicke Tasche von Saint Laurent - nach der Recherche ist alles Fake!

"So sieht kein Original-Label aus!", erklärte der Comedian zu der vermeintlichen Saint Laurent-Tasche in Türchen Nummer elf, die Laura voller Freude auspackte.

Pochers Ehefrau Amira Pocher (28) hat daheim nämlich ein echtes Modell, das er sich kurzerhand zum direkten Vergleich mit Lauras Plagiat schnappte, um auf die Abweichungen hinzuweisen.

Miu Miu-Sonnenbrille gehörte offenbar Wendler-Ex Claudia Norberg

Anhand von Foto-Vergleichen enttarnte Oliver Pocher (42) die Geschenke in Laura Müllers (20) Luxus-Adventskalender als Plagiate.
Anhand von Foto-Vergleichen enttarnte Oliver Pocher (42) die Geschenke in Laura Müllers (20) Luxus-Adventskalender als Plagiate.  © Instagram/OliverPocher

"Es wird noch besser", versprach der Comedian und sollte damit recht behalten! Denn auch der Louis Vuitton-Gürtel aus einem weiteren Türchen sah nach der Analyse etwas merkwürdig aus: Eine Kante in der Gürtelschnalle, die das Original nach einem Foto-Abgleich nicht aufwies, enttarnte den Luxusartikel demnach ganz klar als Plagiat.

Lauras Riemchen-High Heels von Saint Laurent waren hingegen augenscheinlich echt - allerdings nicht mehr ganz neu: "Ganz schön ausgeleiert, das dritte Loch!", stellte Oli beim Heranzoomen an den Riemen fest. "Das deutet darauf hin, dass man sich das alles schon mal angeschafft hatte und nun in den Adventskalender reinpackt."

Besonders heikel: Eine Designer-Sonnenbrille von Miu Miu, die sich hinter einem Türchen verbarg, hat nach Pochers Aussage bereits Michaels Ex-Frau Claudia Norberg getragen!

Der Wendler reagierte prompt auf die Behauptungen und machte in seiner Instagram-Story klar: "Der Adventskalender ist echt!" Zudem bezeichnete er Pocher als "Lügner, Hetzer und Mobber". Laura reagierte hingegen bislang nicht auf die Anschuldigungen.

Ob die 20-Jährige noch auf die Behauptungen reagieren wird und ob sie die nächsten Türchen aus ihrem AdWENDskalender weiterhin vor ihrer Community auspackt, wird sich zeigen.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa, Instagram/oliverpocher (Bildmontage)

Mehr zum Thema Oliver Pocher: