Oliver Pocher gratuliert Bayer Leverkusen und kann sich fiesen Seitenhieb nicht verkneifen

Köln - Inmitten der Jubeltraube auf der anderen Rheinseite hat sich auch einer der bekanntesten Comedians des Landes unter die Gratulanten gemischt und Bayer Leverkusen zum ersten Meistertitel der Klubhistorie gratuliert.

Oliver Pocher zog sich am Sonntagnachmittag ein Stückchen Bundesliga-Historie rein.
Oliver Pocher zog sich am Sonntagnachmittag ein Stückchen Bundesliga-Historie rein.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Oliver Pocher

Eigentlich schlägt sein Herz für den Zweitligisten Hannover 96 - am Sonntagabend zog er allerdings für einen kurzen Augenblick die schwarz-rote Fanbrille der Leverkusener an.

Die Rede ist von Oliver Pocher (46)! Genüsslich und in aller Ruhe zog sich der Fünffach-Papa und Podcaster zum Abschluss des 29. Spieltags der Bundesliga den ersten Meister-Matchball der Werkself ein.

Inklusive gebührender Glückwünsche: "Na dann mal Glückwunsch Bayer 04! Mehr als verdient!!!", schrieb der Noch-Mann von Amira Pocher (31).

Olli Pocher und Sandy Meyer-Wölden schwärmen: So schön war ihre Traumhochzeit!
Oliver Pocher Olli Pocher und Sandy Meyer-Wölden schwärmen: So schön war ihre Traumhochzeit!

Einen kleinen aber feinen Seitenhieb konnte sich der Wahl-Kölner dann aber doch nicht verkneifen. Allerdings in eigener Sache... "Das letzte Mal als Bayern NICHT Meister war, war ich noch das erste Mal verheiratet 😂😂😂."

Oliver Pocher gratuliert Bayer 04 zur ersten Meisterschaft

Der Wahl-Kölner gratulierte der Werkself damit zum ersten Titel der Vereinsgeschichte.
Der Wahl-Kölner gratulierte der Werkself damit zum ersten Titel der Vereinsgeschichte.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Oliver Pocher

Während Olli - der seit einigen Jahren in der Domstadt wohnt - dem neuen Deutschen Meister gratuliert hatte, sah das Bild beim Rhein-Rivalen 1. FC Köln deutlich angespannter aus.

Nachdem die Geißböcke dem Nachbarn auf Twitter gratulierten liefen zahlreiche Anhänger Sturm, protestierten gegen die Grußbotschaften nach Leverkusen. Von "schämt euch" über "Löscht das. Sofort", war in den Kommentaren die Rede.

Für seine Hannoveraner könnte es sportlich auch deutlich schlechter laufen. Aktuell pirscht sich das Team des Ex-Sidekick von Harald Schmidt (67) an die Aufstiegsplätze der 2. Liga heran.

Oliver Pocher holt ihn zurück: Umstrittener Sänger löst Shitstorm gegen Comedian aus
Oliver Pocher Oliver Pocher holt ihn zurück: Umstrittener Sänger löst Shitstorm gegen Comedian aus

Vielleicht hat Olli selbst ja in wenigen Wochen etwas Großes zu feiern. Dann dürften die Glückwünsche vom Deutschen Meister zurück nach Niedersachsen gehen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Oliver Pocher

Mehr zum Thema Oliver Pocher: