Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden ätzen gegen Raab-Comeback

Köln - Die Nachricht über das Comeback von Stefan Raab (57) hat nicht nur bei vielen Fans für Verwunderung gesorgt, sondern auch bei zahlreichen Promis. Unter anderem auch bei Oliver Pocher (46) und seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (41).

Oliver Pocher (46) und Sandy Meyer-Wölden (41) sind genervt vom Raab-Comeback.
Oliver Pocher (46) und Sandy Meyer-Wölden (41) sind genervt vom Raab-Comeback.  © Hörhager/Skolimowska/dpa

Doch bei den beiden scheint die Rückkehr des TV-Großmeisters nicht unbedingt für Begeisterung zu sorgen. "Anstrengend, total anstrengend", zeigt sich die fünffache Mutter im gemeinsamen Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" genervt von den zahlreichen Reaktionen auf die Instagram-Ankündigung Raabs und erklärt: "Keiner hinterfragt’s, jeder repostet es. Ich hab mich geweigert."

Und auch ihr Ex-Gatte fand das Video, welches Viral ging, "weder besonders lustig noch geil noch innovativ".

Ihrer 14-jährigen Tochter Nayla musste Sandy sogar erklären, wer Stefan Raab überhaupt sei, denn als der Entertainer sich aus dem Rampenlicht zurückzog, war sie gerade einmal fünf Jahre alt.

Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine
Oliver Pocher Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine

Was Oli nicht verstehen kann: den Zeitpunkt des Comebacks. "Warum das? Er hätte ja auch vor zwei Jahren 'TV total' machen können?", fragt er sich.

Sandy Meyer-Wölden glaubt, dass Stefan Raab Langeweile hat

Stefan Raab (57) feiert mit einem Boxkampf gegen Regina Halmich (57) seine TV-Rückkehr.
Stefan Raab (57) feiert mit einem Boxkampf gegen Regina Halmich (57) seine TV-Rückkehr.  © Matthias Balk/dpa

Doch die 41-Jährige hat sich auch ihre Gedanken darüber gemacht und kommt zu einem Entschluss. "Nach neun Jahren wurde dem halt wahrscheinlich langweilig", meint Sandy abschließend.

Schon kürzlich hatte der "Schwarz und Weiß"-Interpret über Raab gespottet. "Jetzt, wo Stefan Raab Influencer ist, sollte ich mal eine Bildschirmkontrolle über ihn machen. Gibt einiges Interessantes zu erzählen", schrieb der gebürtige Hannoveraner zu einem gemeinsamen Foto aus dem Jahr 2005.

Und das, obwohl Oli und Stefan sich schon seit vielen Jahren kennen. Beide starteten ihre Karrieren in den 1990er-Jahren beim Musiksender VIVA. 2003 folgte der gebürtige Hannoveraner Raab in Richtung ProSieben, wo dieser schon seit 1999 unter Vertrag stand.

Nach Skandal-Comeback von Corona-Leugner Xavier Naidoo: Oliver Pocher meldet sich zu Wort!
Oliver Pocher Nach Skandal-Comeback von Corona-Leugner Xavier Naidoo: Oliver Pocher meldet sich zu Wort!

Ab 2004 war der Ex-Sidekick von Harald Schmidt (66) dann Teil zahlreicher Produktionen von Stefan Raab. Unter anderem arbeiteten die beiden bei der "Wok-WM" (2004, 2005), für "TV total EM-Spezial" (2004), "Das TV total Championat" (2005), den "Bundesvision Song Contest" (2005) und das "TV total Turmspringen" zusammen.

Titelfoto: Hörhager/Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Oliver Pocher: