Darum spielt Olli Schulz seinen Tour-Abschluss nicht in der "Großen Freiheit 36"

Hamburg - Nach wochenlanger Tour feiert Olli Schulz (51) seinen Abschluss in Hamburg. Allerdings nicht wie geplant in der Location "Große Freiheit 36", sondern in der edel-optics.de Arena.

Olli Schulz spielt am Montag und Dienstag nicht wie geplant in der "Großen Freiheit 36".
Olli Schulz spielt am Montag und Dienstag nicht wie geplant in der "Großen Freiheit 36".  © Henning Kaiser/dpa

Das habe mehrere Gründe, erklärte der 50-Jährige am Montag in seiner Instagram-Story.

Zum einen seien alle vier Konzerte in seiner Heimatstadt sehr schnell ausverkauft gewesen, und zum anderen habe er beim letzten Mal in der "Großen Freiheit 36" festgestellt, dass es dort sehr laut sei.

"Es wird sehr viel gequatscht, es gibt einen Raucherbereich. Davor stehen Leute an, die unbedingt rauchen wollen und ich sehe das alles von der Bühne aus."

"Fest & Flauschig"-Weihnachtszirkus: Gibt es einen neuen Spenden-Rekord?
Olli Schulz "Fest & Flauschig"-Weihnachtszirkus: Gibt es einen neuen Spenden-Rekord?

Das sorge für Unruhe und genau diese wolle er bei seinen letzten beiden Shows nicht haben, "sondern einfach gute Konzerte abliefern".

Er selbst sei zuvor noch nie in der Arena gewesen, weiß aber nichtsdestotrotz: "Wir machen es uns trotzdem gemütlich."

Bereits erworbene Tickets für den 4. März, beziehungsweise für den 5. März behalten jeweils für den Tag ihre Gültigkeit, heißt es auf der Website der edel-optics.de Arena. Für beide Shows sind außerdem noch weitere Tickets unter eventim.de erhältlich. Kostenpunkt: Stolze 42 Euro.

Olli Schulz - Einfach so

Die beiden geplanten Konzerte am 6. März und am 7. März entfallen. Gekaufte Tickets konnten im Vorfeld auf die Arena-Termine umgebucht werden.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Olli Schulz: