Olli Schulz

Steckbrief: Olli Schulz

Vorname Oliver Marc
Name Schulz
Geboren 15.10.1973, Hamburg
Sternzeichen Waage
Alter 50 Jahre
Größe 1,96 m
Beziehung geschieden
Kinder ein Sohn eine Tochter

Biografie zu Olli Schulz

Olli Schulz ist ein deutscher Singer-Songwriter, Podcaster, Schauspieler und Moderator, bekannt für seine Arbeit mit der Indie-Rock-Gruppe "Olli Schulz und der Hund Marie" sowie als Co-Moderator des beliebten Podcasts "Fest & Flauschig" mit Jan Böhmermann.

Olli Schulz und sein musikalischer Durchbruch

Oliver Marc Schulz, besser bekannt als Olli Schulz, wuchs in einer kreativen und musikalisch geprägten Umgebung auf. Schon in jungen Jahren begann er, eigene Lieder zu schreiben, und legte damit den Grundstein für seine spätere Karriere als Singer-Songwriter. 2003 gründete er die Indie-Rock-Band "Olli Schulz und der Hund Marie" und machte mit dem Debütalbum "Brichst Du mir das Herz, dann brech’ ich Dir die Beine" auf sich aufmerksam. Es folgten weitere Alben, die sich in den deutschen Charts platzieren konnten.

Olli Schulz in Musik, Podcast und Fernsehen

Neben seiner Musikkarriere erweiterte Schulz sein Wirken auf Funk und Fernsehen. Bekannt wurde er auch als Sidekick für Joko und Klaas in deren Fernsehsendungen "Neo Paradise" und "Circus HalliGalli". Seit 2016 moderiert er zudem zusammen mit Jan Böhmermann den erfolgreichen Podcast "Fest & Flauschig" auf Spotify. Seine Vielseitigkeit bewies Olli Schulz durch Engagements in verschiedenen Fernsehformaten, darunter seine eigene Talkshow "Bei Olli" und die Mitwirkung in der Serie "Der Tatortreiniger".

Spannende Projekte: Das Hausboot und "Kicken mit Herz"

Olli Schulz ist auch für sein Engagement in sozialen Projekten bekannt. So unterstützt er die Hamburger Benefizaktion "Kicken mit Herz". Zudem machte er Schlagzeilen mit dem Projekt "Das Hausboot", das er zusammen mit Fynn Kliemann übernahm und das Thema einer vierteiligen Dokureihe auf Netflix wurde. 

Verwandte Themen zu Olli Schulz

Aktuelle News zu Olli Schulz

Spannende Storys, Bilder und News zu Olli Schulz und seinen vielseitigen Projekten bekommt Ihr bei TAG24.